doppelte Installation

  • Hallo,

    meine Frau und ich benutzen beide mein Büro für je ein eigenes Gewerbe. Leider ist der Computer meiner Frau defekt so dass ich sie Ihre Rechnungen über meinen Rechner scheiben lassen wollte. Das geht so aber leider nicht. Gibt es eine möglichkeit zwei garantienummern auf einer installation zu verwenden? Wir möchten jetzt nich noch zusätzlich das Firma+ Modul kaufen nur weil der Computer kaputt ist und wir ja auch beide bereits ein Jahresabo abgeschlossen haben.


    Danke!

  • Hallo Kevs-Werkstatt,


    ich behaupte das geht nicht.

    Du könntest versuchen einen zweiten Benutzeraccount in Windows anzulegen. Aber auch das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen, denn MB speichert nichts im Profil des Nutzer ab.


    Spontan würde mir jetzt nur noch VirtualBox + Windows 8/10 einfallen. Dort dann MB installieren und die Lizenz Deiner Frau verwenden. So sind beide Installationen sauber getrennt.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Das wird so nicht funktionieren.
    Warum keinen zweiten Mandanten anlegen auf dem Rechner und damit Rechnungen schreiben? Und das andere Abo kündigen.


    Aber Grundsätzlich sollte man sich gemäss der DSGVO damit befassen was bei einem Datencrash zu machen ist. Dazu sollte man die TOMs fertig im Regal haben in denen eine Wiederherstellung einer aktuellen Datensicherung beschrieben ist.

    Ich würde mir einen günstigen gebrauchten Laptop bei Amazon kaufen. Das sind Betriebsausgaben und die Sache ist erledigt.