Digitaler Lohnnachweis

  • Hallo zusammen,

    da die Hotline bereits im Wochenende verweilt und nur bis 13.00 Uhr am Freitag erreichbar ist, versuche ich hier eine Info zu bekommen.


    Wir haben heute die Aufforderung zur Abgabe des Digitalen Lohnnachweis bekommen, Termin war 16.02. und die letzten Jahre wurde der Lohnnachweis immer zusammen mit dem Jahresabschluß erstellt und Ende Januar autom. versendet. Aber gut dem ist wohl nicht mehr so :wacko:


    Also wollen wir diesen nun wie angegeben manuell absenden:
    Wiso Lohn und Gehalt, Version 19.0.6243

    Auswerten & Übertragen --> Berufsgenossenschaft --> Übertragen --> Lohnnachweis --> Zeitraum 2019 --> Meldung: Es liegen keine Daten zur Übertragung vor

    Wenn man in den Parametern nachsieht ist der Lohnnachweis vorhanden aber nicht übertragen.



    Wie gehe ich nun vor um die Übertragung an zu stoßen?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Baumiworld,


    der Lohnnachweis wurde noch nie automatisch Ende Januar versendet. Ggf. verwechselst du hier den Lohnnachweis mit den UV-Jahresmeldungen.


    Dennoch würde ich dich bitten, dich telefonisch oder schriftlich (über portal.buhl-unternehmer.de) zu melden.



    Mit freundlichem Gruß

    Dennis Glag

  • Ich habe bereits am Freitag über portal.buhl-unternehmer.de ein Ticket aufgegeben.
    Bisher keine Reaktion und hat der Support schon wieder Feierabend. Sorry aber die Tel. Erreichbarkeit beim Support ist unter aller Kanone.

    Wir haben Frist bis 05.03. bekommen. Morgen dann ein Versuch telefonisch etwas zu erreichen.