Spendenquittung - Automatismus stellt Spendenquittung für Buchungs- und nicht für Wertstellungsdatum aus

  • Hallo,

    auf unserem Vereinskonto ist eine Spende von x EUR eingegangen. Der Spender hat 31.12.2019 überwiesen, Wertstellung auf dem Vereinskonto ist ebenfalls 31.12.2019.

    Buchungsdatum ist der 02.01.2020, dieses Datum steht auch auf dem Kontoauszug.


    Meines Wissens nach ist die Wertstellung für die Ausstellung der Spendenquittung maßgeblich, also Quittung für 2019. Das Programm erstellt automatisiert die Quittung für (02.01.)2020.

    Natürlich kann ich das manuell im Word-Dokument anpassen, aber vielleicht ist meine Information bezüglich Wertstellung/Buchug ja auch falsch...


    Also

    a) Weiß jemand, welches Datum maßgeblich ist?

    b) Wenn es das Datum der Wertstellung ist, kann dies dann bei einem der nächsten Programmupdates überarbeitet werden?


    Danke und liebe Grüße