Keine Einzahlung in die RV und KV, wie vorgehen bei der Berufsgruppe ?

  • Hi zusammen,


    Software: WISO Steuer:Sparbuch 2020


    ich habe schon vor paar Tagen geschrieben dass ich gemeinsam mit meinem Bruder seine Steuererklärung mache.


    Er war in 2019 als Kontingentarbeiter in D tätig, er kam also Mitte des Jahres und hat bis Dezember gearbeitet, nun hat er in der Zeit keine KV und RV gezahlt (siehe Screenshot) sondern lediglich unter Punkt 28 der LstBsch. private Einzahlungen geleistet.


    Er hat einen zweiten Wohnsitz in der Heimat und zahlt auch dort die üblichen Abgaben für RV, KV und AV.


    Unter welcher Berufsgruppe wird er überhaupt geführt ? Als Arbeiter erscheint die im Screenshot gezeigte Meldung.


    Viele Grüße


  • Das ist ein Hinweis, der kann auch durch einen Haken in dem kleinen Kästchen unten weggeklickt werden.