Update 20.02.30.001 - Performance unterirdisch

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Wieviele Datensätze, wie viele Filter?

    Viel Spaß mit der neuen Maschine!

    - 160.000 Rechnungen

    - 1 Filter "zurücksetzen"

    Da kommt bei mir nur knapp ein viertel zusammen, bringt mich aber zu den nächsten Fragen: Habt Ihr Rechnungen archiviert ?
    Wenn ja, werden nur die Aktiven angezeigt ?


    Habt Ihr die Datenbank regelmässig reorganisiert ? Auch die Suche indexiert ? Auch die automatisch mitinstallierten Demomandanten (Mandant - Demodaten) ?


    Ist der neue Rechner komplett vom Netzwerk getrennt ? Also auch nicht am Router oder ggf. einem Splitter ?

  • wie groß ist euer Backup der Datenbank?

    750 MB ohne Dokumente

    - Archiviert? Ja, einen kleinen Teil. Da aber auch archivierte Datensätze "durchsucht" werden, bringt das leider keine Vorteile bei der Suche.

    - Nur aktive angezeigt? Ja

    - Reorganisiert? Ja

    - Indexiert? Ja

    - Den Demomandatne nutzen wir nicht, insofern nein.

    - Ja, der neue PC ist bisher nur zum testen, völlig unvernetzt. D.h. nein, er muss ja "online" sein, sonst läuft heutzutage ja nichts, d.h. er ist für den Netzzugang am Hub.

  • Es ist auch wichtig den/die Demomandanten zu reorganisieren und indexieren, fragt mich nicht warum, bin kein Firebird-Spezialist...

  • Es ist auch wichtig den/die Demomandanten zu reorganisieren und indexieren, fragt mich nicht warum, bin kein Firebird-Spezialist...

    Aber der hat doch seine eigene Datenbank?

    Können wir gerne machen, aber leuchtet mir nicht so richtig ein, zumal der ja nur 5 Datensätze hat, da wir ihn nie genutzt haben.