Layouts werden falsch gerendert

  • Nach dem Update auf 20.02.30.001 werden manche Textelemente falsch gerendert. An der Vorlage wurde nichts verändert.


    Auswirkungen am Beispiel einer Rechnung:


    Einleitender Text: Schriftgröße 9

    Positionstext pro Zeile: Schriftgröße 9


    Einleitender Text sowie der Beschreibungstext zu einer Bestellposition werden trotz gleicher Schriftgröße deutlich kleiner dargestellt, gedruckt und als PDF exportiert (-50%?) .


    Sieht wirklich unschön und unprofessionell aus. Ein Versuch, die Schriftgröße für die Elemente zu erhöhen scheitert daran, dass dadurch das komplette Layout zerstört wird, da die Bounding Boxes der einzelnen Elemente scheinbar mit den korrekten Dimensionen arbeiten.


    Bitte um Tipps, damit ich wieder korrekte Layouts bekommen kann.



    Vielen Dank

  • Guten Morgen,


    ich habe leider das gleiche Problem. Seit dem ich mit einem neuen Rechner arbeite, sind die Texte und Artikelbeschreibungen beim Ausdruck so klein, dass sie nicht mehr lesbar sind. Die Einstellung der Schriftgröße ist korrekt.


    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich so keine Rechnungen und Aufträge versenden kann.


    Vielen Dank!