Wo ist EÜR Versandbestätigung zu finden?

  • Hallo liebe MB Experten,


    wenn ich auf "Umsatzsteuervoranmeldungen" klicke, dann bekomme ich ein Fenster zu sehen, in dem die bereits versandten Voranmeldungen zu sehen sind.


    Wenn ich aber auf "Umsatzsteuererklärung" oder "EÜR" klicke, dann legt das Programm gleich los mit einer neuen Erstellung. Wo finde ich hier die bereits versandten Steuererklärungen? Ich habe eben beides versandt und nun wollte ich nachschauen, ob das geklappt hat. Wo kann ich das prüfen?


    Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marianne68,

    Gehe auf

    C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Logs\ElsterLog

    Hier findest Du sämtliche Protokolle für alles Testversande und Versande z.B. von USTVA UKL und EÜR

    wenn ich auf "Umsatzsteuervoranmeldungen" klicke, dann bekomme ich ein Fenster zu sehen, in dem die bereits versandten Voranmeldungen zu sehen sind.

    die Daten werden ja angeboten zum Aufbau des gesamten Jahres.

  • Hallo in die Runde.
    Mich beschleicht der Verdacht, die Protokolle sind nicht Bestandteil der Archivierung im Buhl Programm.
    Ergo- wer einen Rechner Neu-Aufsetzt, muss händisch nachbessern und die Ordner nachträglich wieder auffüllen.

    Ist das so, wer kann mir eine Auskunft geben.

    Gruß

    Jörg (Bürodiener von Elli)

    Ja scheint so zu sein, ich hab am 23.09.2020 meinen Rechner auf Windows 10 gebracht, das erste log ist vom 02.10.2020 im Ordner