Hallo zusammen,
Ich habe gelegentlich die Notwendigkeit, das ich Artikel zwar in meinen Aufträgen erfassen muss, um z.b. die Lagerbestände aktuell zu halten, diese aber nicht alle einzeln in den Dokumenten ausgegeben werden sollen.
Beispiel:
Dem Kunden gegenüber bieten wir eine Pauschale für Signal- und Anschlusskabel zum Preis X an.
Diese Pauschale soll in den Dokumenten stehen. Erst während der Montage zeigt sich aber welche Kabellängen benötigt werden. Nun möchte ich die tatsächlich verbrauchten Kabel natürlich in den Auftrag einbuchen um zum einen eine korrekte Kostenermittlung zu haben und zum anderen die Lagerbestände korrekt zu führen. Diese ganzen Einzelkabel soll der Kunde aber auf seiner Rechnung nicht sehen.
Für jeden Kunden eine eigene Vorgangsindividuelle Stückliste oder Artikelbundle zu erstellen erscheint mir zu aufwändig uns vor allem zu unflexibel.
Ich weiss wie man Bestimmte INformationen nur in bestimmten Dokumenten Ausgibt. z.B. Serinnummern nur auf LS oder RE, aber wie kann ich eine Position auf einem Dokument komplett ausblenden, sie aber dennoch im Auftrag haben.
Danke für Eure Hilfe.
Andreas