2 erwartete Buchungen einer realen Buchung zuordnen

  • Moin zusammen,


    bei mir wird regelmäßig monatlich der Betrag x abgebucht.


    Nun ist es in einem Monat mal nicht passiert, dafür im Folgemonat der doppelte Betrag. Nun habe ich 2 erwartete Buchungen und eine echte.


    Mein Gedanke war, beide erwarteten Buchungen markieren und den Zuweisungsassistenten starten. Das hat aber nicht funktioniert und ich musste im Anschluss einige Klimmzüge machen, dass alles wieder auf die Reihe zu bekommen.


    Wie wäre in diesem Fall die richtige Vorgehensweise?

  • Eben kam noch die Antwort vom Support:


    Für diesen Zweck splitten Sie die originäre Buchung und ordnen anschließend über den Zuweisungsassistenten den Splittbuchungen die jeweilige Buchung zu. Dies gelingt nur und ausschließlich über eine Splittbuchung.