Wirtschaftsplan / Beträge mit negativen Vorzeichen - Minusbeträge

  • Bin gerade beim Wirtschaftsplan für 2020. Es gibt einen Mieter, der für alle Parteien gewisse Gartenarbeiten übernimmt und dem ich im Rahmen seiner Nebenkostenabrechnung eine gewisse Aufwandsentschädigung gutschreibe. Dafür habe ich ein separates Aufwandskonto angelegt, in dem ich bei Einnahmen & Ausgaben die Aufwandsentschädigung als "Gutschrift zu Ausgaben" buche. Das klappt auch, auch mit richtigem Ausweis in der Nebenkostenabrechnung. Im Wirtschaftsplan kann ich dieses Konto zwar im Gesamtwirtschaftsplan ansprechen, nicht jedoch im Einzelwirtschaftsplan, hier bekomme ich den Minus-Betrag nicht ins System. Insofern bleibt im Einzelwirtschaftsplan immer eine Position beim entsprechenden Vermieter/Eigentümer des Mieters unter den Nebenkosten offen. Kann man das nicht freigeben, so dass ich auch hier einen negativen Betrag eingeben kann? Oder gibt es da schon eine Lösung bzw. einen Dreh? Danke.