WMB <-> Shopware 6, freigabe?

• Hallo,

weiß jemand wann offiziell Wiso Mein Büro für die Shopware Verion 6 freigegeben wird?

Vom Support habe ich vorab schon eine Zip Datei bekommen. Diese lässt sich nicht einspielen. Bei Shopware gibt es die Version 6 noch nicht. Sollte aber im Februar verfügbar sein.

Hat einer weitergehende Info?

Danke, gruß R. Amend

• Kannst Du die Zip hier hochladen, dann kann ich (und andere) sie auch mal testen?

Deine Frage kann nur Buhl und Orgamax beantworten, die lesen hier im Forum leider nicht mit. Da Du den Support ja schon angeschrieben hast und eine zip bekommen hast, hat der sicher eine Aussage zur offiziellen Verfügbarkeit gemacht ?

• hm, habe ich aber von Buhl für die Shopware V 6 bekommen. Dann ist mir klar, dass es nicht funktioniert.

Hier ein Auszug aus dem Text von Buhl:

Zitat

Im Anhang an diese E-Mail erhalten Sie das aktuelle Plugin in Version 1.4.x, um Ihre Software WISO MeinBüro 365 Plus mit Ihrem Shopware-Shop in der Version 6.1.3 zu verbinden. Bitte laden Sie die angehängte ZIP-Datei auf Ihren Rechner. Anschließend öffnen Sie das Backend Ihres Shopware-Shops. Dort wählen Sie die Einstellungen und die Plugins, sodass Ihnen der Bereich "Meine Plugins" angezeigt wird, in dem wir auch vorhin während unseres Telefonats waren. Klicken Sie hier bitte auf "Plugin hochladen" und wählen die ZIP-Datei aus. Anschließend klicken Sie in der Zeile , in der auch der "DeltraShopConnector" steht, rechts auf die drei kleinen Pünktchen und wählen "Aktualisieren". Anschließend wird Ihnen zum Connector auch die neue Versionsnummer angezeigt.

• Hallo,

das Plugin war ein Versuch, mit einer Art Vorabversion die Anbindung an die 6er-Version von Shopware zu ermöglichen. Dass die Plugin-Version 1.4.2 für Shopware in Version 5.6 gilt, ist uns bewusst. Leider war die Anbindung mit der zur Verfügung gestellten Version nicht erfolgreich. Deshalb bleibt aktuell nur die Möglichkeit, auf die offizielle Veröffentlichung des Plugins zu warten. Leider kann ich an dieser Stelle noch nicht mit dem taggenauen Veröffentlichungstermin aufwarten.

Mit freundlichem Gruß

Christoph Diel

• Leider nix...

Du hättest die funktionierende, ausgereifte Shopware 5 nehmen müssen ;-)

Da heist es jetzt : Warten, warten warten....

Das mit dem Abo musst Du dann mit dem Verkauf klären - hier im Forum kriegst Du da nur Offtopic wie das:

Offtopic:

Die meisten "älteren" Shopware-Nutzer schreiben wegen der 6er Enttäuschung schon gar nicht mehr im Forum und verkaufen kann man das Teil auch nicht. Das hat Shopware mittlerweile gemerkt und zieht nun nicht ausgereifte Funktionen per Brand-update vor.

ICh wiederhole mich wenn ich schreibe dass man die 6er erst sinnvoll ab 2021/22 einsetzen kann. Oder auf die 7 warten ;-)