Kurzarbeitergeld in Unternehmer Suite

  • Das ist aber jetzt eine Argumentation, ob man allgemein seine Buchhaltung selbst erledigt oder nicht.

    den kplt. Kontext sehen/lesen und dann verstehen. Hier ging es um das Gejammere von 3.000,-- in 20 Jahren und Deinem Post bzgl. meiner Kleinkarrierten Denkweise.

    (ich sehe das eher aus kaufmännischer Sicht. Von daher auch meine Hinweise bzgl. erst denken dann schreiben.)

    Wäre interessant, wo Du Dein Zitat hergenommen hast.

    dann google eben mit den Stichworten nach den Sternchen.

    Ich werde mir nicht nochmal einen Moderatoren-Rüffel wg. Verlinkung auf ´Mitbewerbersoftware´einhandeln.


    nur soviel: es war ein Hinweis meines Softwareherstellers im Programminfo-Center

  • ist die Zeichenabfolge -WISO- beim DPMA eingetragen/geschützt?

    Prüfe es doch, wenn Du zuviel Zeit hast! Die Verbindung zwischen WISO und Buhl ist ja noch auf vielen Verpackungen zu sehen und sie besteht demnach auch noch, denn es gibt unzählige Verpackungen mit 2020 mit dem ZDF Schriftzug und selbiger ist geschützt.


    Es wäre ja auch nicht tragisch, wenn man hier 20€ für ein Upgrade fordern würde, aber hier sollen ja bei Lohn & Gehalt zum Beispiel 300€ bezahlt werden, nur damit die Kurzarbeit abgerechnet werden kann, viele der Inhaber bekommen jetzt gerade mal 430€ Harz4 Unterstützung und sollen davon 3/4 im ersten Monat bezahlen, damit sie die Arbeitnehmer nicht kündigen sondern in Kurzarbeit schicken.


    In meinen Augen ist das eine Frage von Moral und Anstand. Mich haben bestimmt schon 15 befreundete Leute gefragt wie die Abrechnung über die WISO Software geht, diese werden sicher nicht mehr lange mit dieser Software arbeiten.

  • Ihr habt folgende Möglichkeiten :

    1.Ihr nutzt eine Alternative wie ich.

    2.Ihr macht ein Upgrade(ein Update auf die aktuelle Situation gibt es auch dort m. W. noch nicht).

    3.Ihr lässt die Abrechnung extern machen.

    4.Ihr ärgert Euch weiter und macht Eure Abrechnung nicht.

    5. Ihr wartet, dass Buhl bzw. Microtech doch noch ein kostengünstiges Angebot zum Upgrade macht.


    Aber die Zeit läuft.

  • Ob ich den von Billy auch eine Erläuterung bekomme, warum er Beiträge für die Bearbeitung sperrt?


    Ich hätte da zum Beispiel gerne noch die Antwort des Verwaltungsrates angehangen, falls ich da eine erhalte. Möglicher Weise steht da ja tatsächlich drin, dass das ZDF keine geschäftlichen Beziehungen mehr zu Buhl/microtech unterhält. Vorstellen kann ich mir dies allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich den von Billy auch eine Erläuterung bekomme, warum er Beiträge für die Bearbeitung sperrt?


    Ich hätte da zum Beispiel gerne noch die Antwort des Verwaltungsrates angehangen, falls ich da eine erhalte. Möglicher Weise steht da ja tatsächlich drin, dass das ZDF keine geschäftlichen Beziehungen mehr zu Buhl/microtech unterhält. Vorstellen kann ich mir dies allerdings nicht.

    Was aber kein Mensch sehen würde, wenn Du mittendrin in einem ewig langen Thread einen einzelnen Post editieren würdest. Da postet man dann ganz normal und jeder sieht es im aktuellen Datum.


    Und wenn es unbedingt sein muss, kannst Du Dich ja selber zitieren. Auch dann hat man den Zusammenhang. Aber alles eben an exponierter Stelle, die jeder liest.

  • Bin auch raus,

    Verzeihung wenn jetzt gerade Deine Aussage zum Zitieren her halten muss. Hat sich halt so ergeben. :|

    Hoffentlich denken auch alle ´Wechsler´daran ihre Bu-Daten aus WISO Unternehmer gemäß Regularien (Beispiellink) aufzubewahren.


    Nachtrag: um möglichen seitenlangen Diskussionen vorzubeugen.

    Es ist nur ein UHU Hinweis, auch wenn ich dieses Programm, aus nicht näher zu erläuternden Gründen, nicht nutze.

  • Hallo. Ich hoffe, ich bin hier richtig...Ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben für einige MItarbeiter Kurzarbeitergeld beantragt. Jetzt habe ich alles ins Programm eingegeben. Leider wird auf der Lohnabrechnung das KUG zu dem Nettogehalt noch einmal hinzugerechnet. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Lieben Dank. pupsnase