Postbank Wertpapiere online geht das ohne Aktualisierungsdienst?

  • Guten Tag,

    ich habe kürzlich mein Depot auf die Postbank übertragen lassen. Das Depot und das Anlagekonto ist dort sichtbar und

    kann bewirtschaftet werden.

    Nun bin ich bei WMG 365 prof. irritiert.:?:

    Ich habe es so verstanden, dass der Aktualisierungsdienst nur für Depots erforderlich ist, für

    Depots die keine Onlineschnittstelle haben.

    WG hat ja aber zumindest für das Banking der Postbank eine Schnittstelle.

    Kann ich daher den Depotbestand und das Anlagekonto online in WMG einbinden, ohne den Dienst zu erwerben

    Wenn es ohne dem geht, hat jemand eine Anleitung für mich , wie ich das machen kann.


    Viele Grüße

    Jörg

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Postbank Wertpapiere online geht das ohne Aktualisierzungsdienst?“ zu „Postbank Wertpapiere online geht das ohne Aktualisierungsdienst?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es so verstanden, dass der Aktualisierungsdienst nur für Depots erforderlich ist, für

    Depots die keine Onlineschnittstelle haben.

    Korrekt. Wenn das Depot nicht online abrufbar ist und somit auch die Kurse dort nicht abgeholt werden können, erst dann braucht man den Aktualisierungsdienst.

    Kann ich daher den Depotbestand und das Anlagekonto online in WMG einbinden, ohne den Dienst zu erwerben

    Ja.

    Wenn es ohne dem geht, hat jemand eine Anleitung für mich , wie ich das machen kann.

    Wie jedes andere Konto auch. Neues Konto und dann dem Einrichtungsassistenten folgen.

  • Hallo Billy, erstmal vielen Dank das hat mir weitergeholfen.

    Die Konten konnte ich einbinden.

    Allerdings bekomme ich einen Fehler unmittelbar nach dem Login mit Bestsign "Transaktion konnte nicht durchgeführt werden" . Ich habe bei der Postbank einen Login, nämlich den von meinem Girokonto.

    Über diesen Login erhalte ich über den Android Finanzassistenten und der Website normalerweise Zugriff auf Depot und dem Easytrade Konto.

    Die Kontonummer von Depot ind ETKonto werden unter Konten in WMG korrekt angezeigt. Allerdings beim Abrufen der Kontostände gibt es o. G. Problem.

    Muss ich für mein Depot gesonderte Logins einrichten damit das funktioniert?

    Viele Grüsse Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich für mein Depot gesonderte Logins einrichten damit das funktioniert?

    Sorry, das kann ich im Detail nicht beantworten, da ich keine Postbank-Konten habe. Aber über die Forumssuche habe ich diesen Beitrag gefunden. Demnach muß man für das Depot PIN/TAN Web als Zugangsart nehmen.


    Ansonsten kenne ich nur die allgemeine FAQ: Wie wird der Zugang auf die Postbank ID umgestellt? Aber kann sein, daß die nur funktioniert, wenn alle Konten auf einmal eingerichtet werden und die Anlagenkonten dabei im Hintergrund als PIN/TAN Web angelegt werden.

  • Hallo ich habe nun folgenden Sachstand. Ich habe das Depot und das Easytrade Konto eingebunden. Im Depot sehe ich die entsprechenden Fonds. Nur wird die Anzahl und der Kurswert nicht übertragen. Ein entsprechender Eintrag

    " Aktualisierung" in der oberen Programm leiste wie beim Girokonto fehlt. Wie ist das bei Euch?