PDF Steuer Formulare: nur Werte - Hintergrund fehlt

  • Hallo zusammen,


    es betrifft die Steuer-Auswertungen EÜR, USt-VA und USt-Erklärung.

    Ein Ausdruck funktioniert - dabei werden alle Zeilen und Texte der Vordrucke mit gedruckt.

    Beim Abspeichern (PDF-Export) sind leider nur die ausgefüllten Einträge der Felder zu sehen, egal ob man "mit Hintergrund / ohne Hintergrund / nur Werte" auswählt.

    Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für Vorschläge.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doris22941,

    Gehe statt über PDF über Drucken und drucke über Microsoft Print to PDF

    Dann ist das PDF in Ansicht bezüglich Hintergrund korrekt.

    Melde den Fehler dem Support und berichte uns bitte. Danke

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Samm,

    ein dickes Dankeschön - Problem übergangsweise gelöst.

    Ticket beim Support aufgemacht.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „PDF Steuer Formulare: reine Werte -Hintergrund fehlt“ zu „PDF Steuer Formulare: nur Werte - Hintergrund fehlt“ geändert.
  • Hier ist die funktionierende Lösung vom Support::thumbsup:


    Gerne sind wir Ihnen behilflich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Wir empfehlen in diesem Fall eine Prüfung der PDF-Optionen. Wechseln Sie dazu bitte unter "Datei> Einstellungen> Allgemein...> PDF-Optionen" und wählen den Reiter "Auflösung, Farbtiefe u. RTF-Verarbeitung" an. Ihnen stehen hier zwei Haken zur Verfügung. Daraus ergeben sich vier mögliche Varianten. Oberster Haken gesetzt, beide Haken gesetzt, unterer Haken gesetzt und kein Haken gesetzt. Bitte prüfen Sie jede dieser vier Varianten aus, um somit den PDF-Export wieder korrekt ausführen zu lassen.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • Ich sage auch danke,

    Bei mir habe ich beide Haken gesetzt.
    Wenn an den Werten und der Farbtiefe nichts geändert wird kommen bei der EÜR, mit farbigem Hintergrund, fast 4MB Speicherbedarf raus.


    Jetzt dauert die Erstellung länger aber dafür in Farbe und für mich wichtig der Text der Formulare steht auch wieder zur Verfügung.
    Gruß Jörg (Bürodiener)