Neues Layout erinnert nur noch an viele bunte Smarties

  • Man könnte sich wohl überlegen, wie man seine Präferenzen setzt.

    Nämlich? Eine veraltete Version der Forumssoftware installiert lassen oder was?

    Und um das klar zu stellen: es geht in den Versionsunterschieden nicht nur um ein paar optische Änderungen!

    Jetzt kann ich Dir nicht mal mehr ein "Gefällt mir" geben. Das wird dann zu einem Herzchen. So weit will ich ja nicht gleich gehen.

    Da fehlen mir langsam die Worte...

    Das hat dieselbe Bedeutung, was mit etwas guten Willen unschwer zu erkennen sein dürfte.



    Wenn der Admin von Buhl Langeweile kann, könnte er aber die hinterlegten Graphiken auswechseln. Ich bin zwar auch kein Fan der Herzchen, aber es gibt sicherlich Wichtigeres als das.

  • Ich dachte, dass das Forum dafür gedacht ist denen zu helfen, die Probleme mit dem Programm haben, bei uns halt dem Hausverwalter.


    So werde ich es auch in Zukunft halten, mich bei einer Frage anderer zu arrangieren, wenn ich helfen kann. Selbst mache ich ja nur Mieterverwaltung.


    Mir persönlich ist es egal, wie die Farben aussehen. Klar im ersten Moment hat mich das grüne ER überrascht, mehr auch nicht.


    Vielleicht denkt der/die eine oder anderer genauso und konzentriert sich auf das Thema, was in meinen Augen sicherlich wichtiger ist.

    ACK! :thumbup:

  • Natürlich bekomme ich diese. Aber diese sagt nicht aus, daß Benutzername und Kennwort falsch sind und erkennt diese mitnichten erst als richtig an, wenn man Captcha akzeptiert, sondern es wird sofort auf den Captcha verwiesen:

    Das ist nicht ganz richtig! Wenn Du Dich ausloggst und wieder einloggen möchtest erscheint folgendes Bild:



    Nach dieser Eingabe mit korrektem Login kommt die Fehlermeldung. Und da geht man erstmal nicht vom Captcha aus. Selbst wenn dieser dann in der Folgemaske bestätigt wird kommt nochmals die Fehlermeldung bis man die Logindaten in diesem Fenster nochmals neu eingeben hat.


    Is schon etwas komisch.

  • Das ist nicht ganz richtig!

    Was soll nicht stimmen? Du beschreibst doch nur einfach das, was ich auch geschildert habe.

    Nach dieser Eingabe mit korrektem Login kommt die Fehlermeldung. Und da geht man erstmal nicht vom Captcha aus.

    Das mag ja sein, aber wie ich bereits sagte: der Fehler moniert nicht Benutzername oder Kennwort, sondern sagt, daß die markierten Felder geprüft werden sollen. Und markiert ist nur die Captcha-Eingabe.

  • Und da geht man erstmal nicht vom Captcha aus.

    Mir ist das auch mal passiert, war zu schnell von Anmelden oben auf die Seite gewesen. Da ich keine Ursache fand, habe ich im Anschluss und auch jetzt bei jedem Anmelden, es etwas langsamer angegangen, diese Fehlermeldung erscheint jetzt nicht mehr.


    Wie und warum es so war, keine Ahnung, geht aber jetzt ohne Fehlermeldung.

  • Alles danach sind bedienungs- und verständnisfehler

    Mein letzter Beitrag hier

    was bitte haben die grellen Farben mit Bedienungs- und Verständnisfehlern zu tun? Außerdem gibt es in Deutschland immer nur die Groß- und Kleinschreibung, deine Schreibung führt zu Verständnisfehlern.


    Und damit gehabt Euch alle wohl - mein Konto wird in wenigen Minuten deaktiviert (habe die Löschung letzte Woche beantragt).

  • Mein letzter Beitrag hier


    irgendwie werde ich Dein Flößer-avatar vermissen.

    Bayern oder Franken?


    Außerdem gibt es in Deutschland immer nur die Groß- und Kleinschreibung, deine Schreibung führt zu Verständnisfehlern.


    Und damit gehabt Euch alle wohl -

    ;)


    Klarstellung bevor es Diskussionen bzgl. Franken u. Bayern gibt.

    Ja Franken gehört zu Bayern. Auch wenn der Franz-Josef einmal meinte "alles jenseits der Mainlinie wäre Preusen, so gibt es doch Unterschiede im Flößerhandwerk.

  • Und damit gehabt Euch alle wohl - mein Konto wird in wenigen Minuten deaktiviert (habe die Löschung letzte Woche beantragt).

    Was ich nun wirklich bedaure. Gerade in solchen Zeiten sollte man sich doch um so mehr unter die Arme greifen. Da zählt die Fachkenntnis jeder/s einzelnen. Wegen so ein paar bunter Bildchen jetzt alles Grundsätzliche in Frage stellen, finde ich übertrieben. Das ist ja nur das Medium, dessen wir uns bedienen können/müssen, nicht mehr und nicht weniger.


    Was können die User für eine bestimmte Forumssoftware? Du "bestrafst" mit einer solchen Entscheidung die Falschen.

  • miwe4

    nein die Anwender können nichts dafür - aber mir tun die Augen weh beim Betrachten der Seiten! Außerdem war das nur der "letzte Tropfen" - viele andere Dinge in der letzten Zeit haben sich eben jetzt kumuliert. Das Captcha gehört hier ebenso dazu wie Dinge, die wir in den PN besprochen haben. Ich habe einfach keine Lust mehr, dies alles anzutun.


    arnsteiner Bayern - was sonst! Es ist die längste Floßrutsche an der Isar vor Schäftlarn http://www.isarflossteam.de/die-tour/

  • Das Captcha gehört hier ebenso dazu wie Dinge ...

    Auch das ist nur ein Klick. Und ich muss den wahrscheinlich tagtäglich wesentlich öfter machen als Du.


    Komm, Kopf in den Nacken und weitermachen. :thumbsup: