Minijobber einstellen - Kleinunternehmer

  • Hallo,


    ich betreibe als Kleinunternehmer einen Anhängerverleih. Ab und zu muss mein Sohn mir jedoch unter die Arme greifen und ich wollte ihn nun im Betrieb auf ca. 150 € netto einstellen. Hat jemand Erfahrung mit den Minijobbern und kann mir verraten wie ich das mache und was ich zu beachten habe? Danke!:)

  • @nesciens Danke erstmal!


    Auf der Homepage habe ich schon viel rumgeschaut. Ich habe allerdings nichts genaues gefunden bzgl. der Unfallversicherung. Ich soll mich wohl irgendwo selbst melden? Wüsstest du wie das funktioniert?


    Und ich muss meinem Sohn doch auch eine Abrechnung zur Verfügung stellen, oder? Kann ich das frei machen, oder muss das programmgestützt erfolgen?


    Gruß,

    Kevin

  • Es gibt keine Sonderregelungen für Kleinunternehmer, weil dies eine Regelung für die Umsatzsteuer ist und für nichts anderes.

  • @nesciens Das habe ich schon verstanden, ich wollte nur wissen, ob jemand schon mit dieser Unfallversicherung zu tun hatte. Weil auf der Homepage der Minijob Zentrale steht das soll man selbstständig mit denen regeln.