Welche Rechtsform als Einzelunternehmer auswählen?

  • Hallo zusammen,


    aktuell ist mir nicht ganz klar welche Rechtsform des Unternehmens ich als Einzelunternehmer auszuwählen habe.


    Ich danke euch für euer Feedback.


    Grüße Stef

  • Hallo Arnsteiner,


    ich danke dir für die schnelle Unterstützung! Leider gibt es diese Auswahl in meiner Liste nicht. Ich habe inzwischen aber die Lösung gefunden.


    Man darf gar keine Gesellschaft auswählen. Beim durchklicken wird dann zwar ein fehler angezeigt der ständig behoben werden soll. Klickt man im weiteren Verlauf in einem der nächsten Untermenüpunkte auf der Betrieb wird als Einzelunternehmer geführt erlischt die Fehlermeldung.


    Nicht sonderlich schön gelöst aber funktioniert.


    MfG Stef

  • Man darf gar keine Gesellschaft auswählen

    ein Einzelunternehmer ist wie das Wort ja aussagt keine Gesellschaft jedoch eine ´sonstige natürliche Person´ und da steht sogar ´Rechtsform´davor

    Leider gibt es diese Auswahl in meiner Liste nicht

    :?::?: auch im EkSt.-Modul gibt es diese Auswahl.

    Beim durchklicken wird dann zwar ein fehler angezeigt der ständig behoben werden soll.

    würde man zu Beginn die Angaben zum Betrieb ausfüllen, hätte man das Fehlerproblem nicht ;)

    Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert jetzt.


    Die nächsten Probleme (EÜR/Anlage AVEÜR/ UstErkl./Gewerbest.erkl.) warten schon ungeduldig.