Entnahme aus Rücklage

  • Guten Abend,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Es gab im letzten Jahr eine Maßnahme, die gemäß Beschluss aus der Rücklage finanziert werden sollte. Die Kosten habe ich zunächst in die Kosten gebucht und anschließend eine Entnahme aus Rücklagen. Leider wird diese Entnahme aber in der Abrechnung nicht berücksichtigt sondern die Kosten komplett umgelegt. Wie kann ich das korrigieren?


    Vielen Dank für Antworten.

  • Hallo und danke für die Antwort. Ich hab die Entnahme über den Assistenten "Rücklagen erfassen" gebucht. Dort kann ich ja nur das Buchungsdatum eingeben und das lag im Abrechnungszeitraum. In der Buchung ist auch der korrekte Gültigkeitszeitraum angegeben. Ich hab schon überlegt, ob das entsprechende Konto vielleicht falsch geschlüsselt ist, aber ich finde es in der Kontenübersicht nirgendwo....