Wertpapierkonto (Deka-Fonds) Online führen

  • Hallo,

    seit kurzem führe ich mein Giro-Konto und das Tagesgeld bei meiner Sparkasse online. Auch mein Wertpapierdepot bei der DekaBank ist hier eingebunden.
    Das heißt, ich kann mich über die Spk-Hompage im Onlinebanking anmelden und den Wert meiner Deka-Fonds abrufen, Käufe und Verkäufe tätigen etc.

    Das Girokonto und Tagesgeld konnte ich bei Mein Geld inzwischen auf Online umstellen. Beim Deka-Depot ist es mir leider nicht gelungen. Ich komme an den Punkt wo man Benutzeridentifikation und Pin eingibt und dachte hier wären die selben Eingaben zu tätigen, wie die bei den Spk-Konten funktioniert haben. Ich bekomme hier aber die Meldung "Verarbeitung nicht möglich (9010); PIN falsch (9942).

    Meine vorsichtige Vermutung ist, dass ich bei Deka-Bank direkt einen eigenen Onlinezugang beantragen muss und dort einen separaten Benutzernamen und eine Pin bekomme. Kann das sein? Oder ist es möglich das zu umgehen und das Deka-Depot bei Mein Geld über den Sparkassenzugang online zu führen?


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Ich denke es gibt hier sicher viele Spk-Kunden mit Deka-Depot. Wie habt Ihr das gelöst?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe, bleibt gesund!

    Jingles

  • beantrage bitte die zulässigen anmeldedaten. danach prüf sie bitte erstmalig und sorgfältig au dem webportal gegen. danach steht einer angenehmen inbetriebnahme nichts entgegen.


    Ausser die ändern die website. Dann ist warten aufn update angesagt