Hinzurechnung und Abrechnung bei Wechsel der Gewinnermittlungsart

  • Hallo Mitglieder,


    Ich hab mein Internetverkauf aufgegeben auf Grund Verlust, nun unter WEB STEUER Estelle ich die EÜR und hier ist angegeben Fehler bzw. Hinweis fehlerhaft der Grund ist Zitat:

    Bei Betriebsaufgabe oder Betriebsveräußerung ist eine Schlussbilanz nach den Grundsätzen des Betriebsvermögensvergleichs zu erstellen. Ein entsprechender Übergangsgewinn bzw. -verlust ist ebenfalls hier einzutragen.

    Was soll ich hier Eintragen Betriebsvermögen gibt es nicht, habe nur bis Anfang November bereits ein Verlust von 349€ gehabt, soll ich die so eintragen.??


    DANKE für jede Info und bleibt GESUND

  • Was soll ich hier Eintragen Betriebsvermögen gibt es nicht, habe nur bis Anfang November bereits ein Verlust von 349€ gehabt, soll ich die so eintragen.??

    Und was ist mit Deinen Waren, die Du nach früheren Threads doch wohl eingekauft hast?


    Im Zweifel also Kontakt mit dem FA aufnehmen, was von denen bei Deinem Unternehmensumfang zwingend gefordert wird.