Waschmaschine durch Wasserschaden im Keller kaputt gegangen - Kosten absetzbar?

  • Hallo zusammen!


    Vor einem Jahr ist meine Waschmaschine in Keller aufgrund eines Wasserschaden kaputt gegangen. Es handelt sich um eine alte Waschmaschine und sie befand sich in einem gemeinsamen Keller, wo mehrere Waschmaschinen stehen.


    Wasser ist aus einem Rohr rausgekommen und ist auf meine laufende Waschmaschine "gelandet" (Elektroschaden).


    Die Hausverwantung sagt, die Schläuche bzw. die Rohren wären verstoppt gewesen. Ich habe mit der Hausverwaltung gestritten, weil ich kein Geld für sie für den Schaden nicht zahlen wollte. Sie sagen, die Maschine sei zu alt und sie seien für die Verstopfung nicht verantwortlich.
    Nach Wochen habe ich aufgegeben, weil ich keine Nerven mehr dafür hatte.

    Fazit: Ich musste eine neue Waschmaschine kaufen.

    Ich möchte hier nicht über meine Rechte usw. diskutieren, aber nur bitte wissen, ob ich die Kosten des Kaufs der neuen Waschmaschine im WISO 2020 Steuer irgendwie absetzen könnte, und wenn ja, in welchem WISO Bereich.

    Ich danke euch!

    Gruß

  • DeejAG84

    Hat den Titel des Themas von „Wassermaschine durch Wasserschaden im Keller kaputt gegangen - Kosten absetztbar?“ zu „Waschmaschine durch Wasserschaden im Keller kaputt gegangen - Kosten absetztbar?“ geändert.
  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Waschmaschine durch Wasserschaden im Keller kaputt gegangen - Kosten absetztbar?“ zu „Waschmaschine durch Wasserschaden im Keller kaputt gegangen - Kosten absetzbar?“ geändert.