Hallo,
durchforste schon seit Stunden das Internet und finde keine eindeutige Antwort für die Thematik der Belegnummerierung.
Für Ausgangsrechnungen ist klar, dass ich die Re.-Nr. als Beleg-Nr. verwende, sprich bspw. R19-1034.
Aber wie sieht das ganze bei Kleinbetragsrechnungen aus, wo keine fortlaufende Re.-Nr. Pflicht ist: Habe bis jetzt gebucht: 2019-Monat-Tag-A (für die erste Einnahme und B für die zweite, etc.)
Für Belege von externen benutze ich aktuell das Schema: 2019/Monat-01 und ab da für jeden Monat fortlaufend. Beim nächsten Monat wieder mit "1" beginnend.
Wie handhabt ihr die Belegnummerierung? Muss ich für meine Kleinbetragsrechnungen auch eine fortlaufende Nummerierung verwenden bzw. muss außer auf ordentlichen Rechnung überhaupt fortlaufend nummeriert werden?
Ich hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank für Antworten!