Massenbearbeiten von Einzahlungen: Zuordnen von multiple Einnahmen gleichzeitig in den Feldern Katergorie, Kosten-/Erlösarten und Verwendung

  • Unser Verein veranstalten mehreren Turniere im Jahr. Die Startgebühren werden im Voraus überwiesen, haben den gleichen Betrag und sind einfach zu identifizieren. Es wäre super hilfreich wenn ich die alle gleichzeitig markieren könnten und dann mit F11 Bearbeiten alle markierten Zahlungen gleichzeitig zuordnen in den Feldern Kategorie, Kosten-/Erlösarten und Verwendung.

    Da wir häufig bis zum 92 Teilnehmern haben, mit eine Massenänderung könnte ich hunderten von Clicks sparen.


    Die Eingabe Maske habt ihr schon, die wäre die gleiche wie jetzt aber ohne das obere Drittel.


    Gibt es schon die Möglichkeit diese Arbeit zu vereinfachen?

    hilfe bitte!

    Longflyer

  • Hallo Longflyer,


    eine Zuordnung mehrerer Buchungen auf einmal zu Kategorie, Kosten-/Erlösart und Verwendung ist nicht möglich. Wenn für die Zahler zunächst eine Leistungsrechnung erstellt wurde, kann für diese Leistung vorab eine Kosten-/Erlösart hinterlegt werden. Jeder Geldeingang muss dann aber noch der zugehörigen Rechnung zugeordnet werden, was den Vorteil hat, dass man auf diese Weise im Programm den Überblick behält, wer schon bezahlt hat.


    Alternative: Um Ihre Erlöse statistisch besser auswerten zu können, ließe sich auch für jedes Ihrer Events eine eigene Buchungskategorie über die Menüleiste bei "Stammdaten > Buchungskategorie bearbeiten" erstellen. Vorteil: Somit lassen sich mehrere Geldeingänge auf einmal verbuchen, die zudem eindeutig einem Event zugeordnet sind. Nachteile: Will man die Einnahmen mehrerer Veranstaltungen summiert sehen, muss man eventuell selbst zusammenrechnen. Zudem kommen im Lauf der Zeit eine Menge Kategorien zusammen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Massen Bearbeiten von Einzahlungen: Zuordnen von multiple Einnahmen gleichzeitig in den Feldern Katergorie, Kosten-/Erlösarten und Verwendung“ zu „Massenbearbeiten von Einzahlungen: Zuordnen von multiple Einnahmen gleichzeitig in den Feldern Katergorie, Kosten-/Erlösarten und Verwendung“ geändert.