Variable Textbausteine Bedingungen

  • Hallo,


    Ich habe heut im Einleitungstext der Rechnungsvorlage Bedingungen abhängig von den individuellen Felder erstellt.

    Da dort nicht immer etwas eingegeben wird, soll bei leeren Feldern auch nichts ausgegeben werden.

    Allerdings bleiben die Leerzeilen für die entspechenden Bedingungen da. Das heißt, wenn alle Felder leer bleiben habe ich 6 Leerzeilen, welche natürlich unnötig Platz verschwenden und teilweise einen unnötigen Seitenumbruch bewirken.


    Die Bedinungen sehen wie folgt aus:

    <!if <M_INDIVIDUAL1> ="" then "" else "Text: <M_INDIVIDUAL1>"!>


    Gibt es eine Möglichkeit, dass bei leeren Feldern auch keine Leerzeilen erzeugt werden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel Adler

  • Es geht Dir hier darum Leer z e i l e n zu vermeiden, wenn mehrere Felder abgefragt werden. Dann benutze keine Zeilen sondern setze direkt hintereinander in gleicher Zeile die nächste Bedingung.

    Ich kann dir auch eine Vorlage mit aufrückenden Felder kostenpfichtig erstellen. Dabei müssen mir die Begriffe zu den Feldern zuvor genannt werden mit Platz zur Positionierung. Melde dich dann per PN oder email an mich.