Mitarbeiter abmelden / Gewerbe beenden

  • Hallo zusammen,


    die Suche hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

    Wir wollen unser Gewerbe in 2020 abmelden, dazu werden auch die beiden Minijobber ordentlich gekündigt.

    Frage ist: die Minijobber melden wir bei der Zentrale ab (Wiso Lohn + Gehalt) müssen wir die noch irgendwo anders abmelden oder reicht die Meldung an die Minijobzentrale?


    Wenn wir die Minijobber in 2020 abmelden, müssen wir dann noch Jahres Meldungen Anfang 2021 abgeben. Wenn ja, welche?
    Wiso L+G verlängert sich bei uns immer im Oktober, bis dahin wollten wir geschlossen haben.
    Müssen wir L+G dann ggf. verlängern bis Okt. 2021 um evtl. Meldungen zu Beginn des Jahres 2021 noch abgeben zu können?

  • Wenn ihr die Minijobber im Programm ordentlich abmeldet (über Kündigung), wird noch in 2020 die entsprechende SV Meldung automatisch an die Minijobzentrale mit den Monatsmeldungen verschickt.

    In 2021 muss noch die Jahresmeldung und die Meldung an die BG erfolgen, d.h. entweder ihr nutzt das Programm noch "leer" weiter und sendet die letzten Meldungen oder ihr stellt ab 2021 die Jahresmeldung über SV.net und die Webseite der BG ein.