Finanzprognose: Zeitraum "Aktueller Monat" am Monatsletzten im Pull-Down Menü nicht gelistet

  • Leider kann ich diesen im Menü nicht auswählen (Siehe Anhang). Im Pulldown-Menü unter anpassen steht mir die Option "Aktueller Monat zur Verfügung".

    Evtl. hängt das damit zusammen, dass wir heute den 31.03.2020 haben. Warte mal auf Morgen. Bin mir aber nicht sicher ob das dann so gewollt ist.


    Gruß

  • Leider kann ich diesen im Menü nicht auswählen (Siehe Anhang). Im Pulldown-Menü unter anpassen steht mir die Option "Aktueller Monat zur Verfügung".

    Evtl. hängt das damit zusammen, dass wir heute den 31.03.2020 haben. Warte mal auf Morgen. Bin mir aber nicht sicher ob das dann so gewollt ist.


    Gruß

    Das kann gut möglich sein. Auch wenn des der Monatsletzte ist, muss mir dennnoch das Menü "Aktueller Monat" zur Verfügung stehen. In der Buchungsliste meines Girokontos ist es ja auch vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. hängt das damit zusammen, dass wir heute den 31.03.2020 haben.

    Ja, das hängt damit zusammen. Kann man auch heute noch nachvollziehen, wenn man das Systemdatum manuell auf den Monatsletzten setzt und MG noch mal startet.

    Bin mir aber nicht sicher ob das dann so gewollt ist.

    Ich denke schon. Denn die Prognose bezieht sich ja auf die Zukunft, also ab dem Tag Tagesdatum+1.

    In der Buchungsliste meines Girokontos ist es ja auch vorhanden.

    Ja, da ist er aber auch sinnvoll, denn da sollen auch Buchungen des aktuellen Tages und der vergangenen Tage in dem jeweiligen Monat angezeigt werden.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Finanzprognose: Zeitraum im Pull-Down Menü nicht gelistet“ zu „Finanzprognose: Zeitraum "Aktueller Monat" am Monatsletzten im Pull-Down Menü nicht gelistet“ geändert.
  • Warten wir mal ab, was morgen zur Verfugung steht!

    War ich ja nicht so ganz schlecht gelegen mit meiner Vermutung! Am letzten Tag des Monats macht auch keine Prognose sind für den aktuellen Monat. Dafür gibt es Auswertungen über die IST-Situation und eben zurück in die Vergangenheit.