Webshop Artikelupdate <-->

  • Hallo,


    ich habe Artikel in einen Gambio Webshop geladen und diese im Shop modifziert (Menge, Arteikelbeschreibung, Kategorie etc)

    Kann ich diese wieder ins MB importieren und aktualisieren?


    Wenn ich auf "Daten-Import --> Artikel aus dem Webshop..." klicke, dann meldet MB, das keine neuen Artikel gefunden wurden, was richtig ist, aber die geänderten wurde auch nicht im MB aktualisiert.


    Ebenso habe ich eine Kategorie im MB angelegt und einen Artikel dieser zugewiesen.

    Wenn ich jetzt auf "Webshop-Aktualisieren --> Artikeldaten bereitstellen" drücke, dann werden die Artikel nicht in die neue Kategorie verschoben, obwohl die Kategorie auch im GambioShop vorhanden ist.


    Habe ich da etwas übersehen?


    Viele Grüße und Danke,


    Philipp

  • horphi

    Hat den Titel des Themas von „Webshop Artikelupdate“ zu „Webshop Artikelupdate <-->“ geändert.
  • Hallo Philipp,


    die Artikel können nicht vom Shop nach Mein Büro aktualisiert werden.


    Sofern in Mein Büro keine Lagerbestände oder spezielle Einstellungen in den Artikeln vorgenommen wurden, kannst Du die Artikel die das betrifft in Mein Büro löschen und dann wieder importieren.


    Lagerbestände am Besten immer über Mein Büro verwalten und dann regelmäßig an den Shop senden.