Bestellung mit Kundenlieferadresse, Adresse wird nicht angezeigt, wenn ind. Feld ausgefüllt

  • Hallo,

    ich habe folgenden Sachverhalt:

    Ziel: ich möchte eine Bestellung erzeugen, in der die Kundenlieferadresse steht und gleichzeitig in meiner Bestellübersicht soll in der Tabelle bei dieser Bestellung der zugehörige Kundenname erscheinen - diesen trage ich dafür in ein vorher angelegtes individuelles Feld ein (in der Bestellung unter dem Reiter "erweitert"), welches sich bei mir "Kommission" nennt


    Ich lege also in meinem Kunden den Auftrag an und erstelle über EINKAUF-BESTELLVORSCHLÄGE aus dem Auftrag heraus die Bestellung.

    Wenn ich oben als Vorlage "Bestellung mit Kundenlieferadresse" auswähle, dann erscheint die Kundenlieferadresse am Ende der Bestellung.




    Soweit funktioniert das ganze also so wie es soll.


    Ich möchte aber für meinen Überblick den Namen des Kunden in der Tabelle meiner Bestellungen sehen - so soll es aussehen:


    Bestellübersicht unter EINKAUF-BESTELLUNGEN: (Spalte "Komm." - das ist das indiv. Feld, in welches ich den Kundennamen eingetragen habe)


    in der Bestellung unter dem Reiter "erweitert" trage ich nun den Kundennamen ein in das individuelle Feld



    Sobald ich aber dieses ind. Feld ausgefüllt habe, verschwindet die Kundenlieferadresse. Das sieht dann so aus:


    Lösche ich den Eintrag wieder aus dem ind. Feld, ist die Kundenlieferadresse wieder da.


    Scheint ein technisches Problem zu sein, welches bei mir dauerhaft besteht.

    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)