Fehler bei Kontoabruf

  • Hallo Community


    Wir haben Girokonten bei verschiedenen Volksbanken, plötzlich klappt bei einem der Kontoabruf und Afträge nicht mehr. Ich habe bei der Bank nachgefragt und auf HBCI umgestellt Voba unterstützt alle Protokolle, aber bei mir erscheint immer die gleiche Fehlermeldung (Umsatzdaten konnten nicht ermittelt werden).



    mfg
    Stefan Theiß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "stheiss"

    Wir haben Girokonten bei verschiedenen Volksbanken, plötzlich klappt bei einem der Kontoabruf und Afträge nicht mehr. Ich habe bei der Bank nachgefragt und auf HBCI umgestellt Voba unterstützt alle Protokolle, aber bei mir erscheint immer die gleiche Fehlermeldung (Umsatzdaten konnten nicht ermittelt werden).


    Die Reihenfolge ist mir nicht ganz klar. Umgestellt auf HBCI, weil es keine Umsätze gab???
    Ansonsten hatte ich schon gelesen, daß bei Umstellung auf HBCI die Umsätze nicht sofort geliefert werden. Den Banksaldo bekommst Du?


    Gruß
    Dirk

  • weil der Zugang zum Bankserver nicht klappt, habe ich die Bank angerufen und dann auf deren Anweisungen umgestellt auf HBCI. die Synchronisation klappt auch, aber keine Abfragen, weder umsätze noch saldo.
    stefan