Nebenkostenabrechnung Zeitraum bei Miete RWM

  • Hallo, ich habe irgendwo im Programm einen Eingabefehler und hoffe, hier kann mit jemand ganz schnell helfen.

    Ich habe im März 2019 Miete RWM gebucht, Gültigkeitszeitraum 01.01.-31.12. . Bei der Nebenkostenabrechnung für einen Mieter, der im Oktober eingezogen ist, ist dieser Posten mit 0 aufgeführt. Der müsste doch aber anteilig für ein viertel Jahr berechnet werden. Was mache ich gerade falsch?

  • Bei der Nebenkostenabrechnung für einen Mieter, der im Oktober eingezogen ist, ist dieser Posten mit 0 aufgeführt

    Wie lautet der Umlageschlüssel der RWM? Denke, dass es da dran liegt. Nur wie du die eingetragen hast, wäre enemfalls wichtig zu wissen.

  • Dann gehe ich davon aus, dass du für diesen Mieter bzw. Wohnung in den Umlageschlüssel nicht richtig gesetzt hast. Denn dort dürfte der Fehler liegen.

    Habe gestern für eine Nachbarstochter ihre Abrechnung geprüft und ebenfalls das Problem gehabt. Abhilfe war, den Umlageschlüssel ändern.

    Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht. Wenn in den anderen Wohneinheitenb es funktioniert, bitte dann mal die WE mit der die nicht funktioniert prüfen.