Seit 01.01.2020 lassen sich die Umsätze von comdirect nicht mehr abrufen. Der gegenwärtige Kontostand entspricht dem Banksaldo, aber nicht dem Kontostand von Wiso. Wiso meldet einen abweichenden Kontostand. Ich habe neu syncronisiert, der Fehler bleibt bestehen.
Comdirectbank werden keine Umsätze abgerufen
- Hechti11
- Erledigt
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Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Billy
Hat den Titel des Themas von „Comdirectbank werden keine Kontoauszüge abgerufen“ zu „Comdirectbank werden keine Umsätze abgerufen“ geändert. -
Du meinst offensichtlich die Umsätze, nicht die Kontoauszüge (das bitte zur Vermeidung von Missverständnissen nicht vermischen) - habe den Threadtitel entsprechend angepasst.
Hast Du geprüft, ob wirklich eine Umsatzabfrage ausgeführt wird und nicht nur eine Saldenabfrage?
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Habe auf Konto aktualisieren gedrückt.
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Habe auf Konto aktualisieren gedrückt.
Schon klar. Die Frage ist aber: was wird dabei ausgeführt? Um das abzukürzen: schaue mal, was beim Konto eingestellt ist:
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Moin,
hat bei mir heute Morgen problemlos bei zwei Konten (Tagesgeld+ sowie Verrechnungskonto) funktioniert. Ausführung über die Startseite > Symbol Konto aktualisieren (Umsatzabfrage). Allerdings wurde mangels Umsätzen auch keine übermittelt, Saldo aber schon.
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Habe auf Konto aktualisieren gedrückt.
Schon klar. Die Frage ist aber: was wird dabei ausgeführt? Um das abzukürzen: schaue mal, was beim Konto eingestellt ist:
Sie haben ins Schwarze getroffen. Der Abruf funktioniert wieder!
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Sie haben ins Schwarze getroffen.
War ich mir auch ziemlich sicher, als WoRiem schrieb, daß es bei ihm funktioniert.
Der Abruf funktioniert wieder!
Das freut mich zu hören, danke für das Feedback.
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Habe erneut Probleme mit der Umsatzabfrage meines Comdirectbankkonto.
Wenn ich aktualisiere, kommen keine Umsätze ab 01.04.2020, obwohl Kontobewegungen vorhanden sind. Ich habe synchronisiert und auf aktualisieren gedrückt.
Zum besseren Verständnis habe ich ein Foto beigefügt.
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Habe erneut Probleme mit der Umsatzabfrage meines Comdirectbankkonto.
Die Umsatzabfrage ist keine Abfrage der Kontoauszüge. Deshalb war der von Dir gewählte Titel und auch das Unterforum falsch - Beitrag deshalb hierher verschoben.
In solchen Fällen bitte keinen neuen Thread an völlig anderer Stelle erstellen, sondern ruhig die Diskussion fortführen, wenn es unmittelbar Änderungen gibt.
Wenn ich aktualisiere, kommen keine Umsätze ab 01.04.2020, obwohl Kontobewegungen vorhanden sind. Ich habe synchronisiert und auf aktualisieren gedrückt.
An welcher Stelle hast Du auf "Aktualisieren" geklickt? Eine Umsatzabfrage wird nur ausgeführt, wenn Du die auch tatsächlich eingeschlossen hast in den Aktualisierungsvorgang.
Wenn Du etwa direkt im Bereich "Konten" auf in der Toolbar auf "Aktualisieren" klickst, klappen doch erst einmal nur die anderen Menüpunkte auf.
Also, was hast Du im Detail gemacht? Kannst ja unten in den Verlauf schauen. Da steht drin, was ausgeführt wurde.
Zum besseren Verständnis habe ich ein Foto beigefügt.
Manche Unbedarfte reden zwar von Fotos, die hier eingefügt werden sollen, gemeint sind aber Screenshots, die man z.B. sehr einfach mit der Druck-Taste und Paint erstellen kann. Oder man nimmt ein Tool wie Greenshot. Macht sich einfacher für jedermann.
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Habe genau zuerst auf aktualisieren und dann auf Umsatzabfrage geklickt. Auch habe ich keine Kontoauszüge abgerufen, weil es diesen Service bei Comdirect nicht gibt.,
Habe es erneut erfolglos probiert. Die Umsätze werden nur bis zum 30.03.abgerufen, obbwohl der Grenztag 31.03.2020 ist. Vielen Dank für den Typ wegen dem
Screenshot. Ich bin 79 Jahre alt und in diesen Dingen halt nicht auf dem neuesten Stand. Ich bin da auf Fachleute wie Sie angewiesen.
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Habe genau zuerst auf aktualisieren und dann auf Umsatzabfrage geklickt. Auch habe ich keine Kontoauszüge abgerufen, weil es diesen Service bei Comdirect nicht gibt.,
Habe es erneut erfolglos probiert. Die Umsätze werden nur bis zum 30.03.abgerufen, obbwohl der Grenztag 31.03.2020 ist.
Das ist alles sehr merkwürdig. Grenztag steht wirklich der 31.03.2020 drin?
Unterscheiden sich bei den nicht abgeholten Umsätzen vielleicht Wertstellungs- und Buchungsdatum signifikant.
Werden die Umsätze vielleicht über die Kontoprüfung im Bereich "Buchungen" geliefert (die Funktion in einer Datenbankkopie probieren)?
Und was steht im Verlauf drin?
Vielen Dank für den Typ wegen dem
Screenshot. Ich bin 79 Jahre alt und in diesen Dingen halt nicht auf dem neuesten Stand. Ich bin da auf Fachleute wie Sie angewiesen.
Ich hoffe sehr, daß Du mir den Hinweis nicht übel genommen hast. War wirklich nur ein gutgemeinter Ratschlag, weil es wesentlich einfacher ist von der Handhabung her. Und das Ergebnis besser lesbar.
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Moin,
in Bezug auf meinen Beitrag vom 04.04.20, es hat im gleichen Ablauf mit den gleichen Konten auch heute problemlos funktioniert.
Ich hab dann mal meine Einstellungen überprüft > mach bei dir bitte mal den Haken bei 'Bestandsabfrage automatisch' raus (siehe Foto) und probiere erneut.
Bei meinen beiden Konten gibt es unter dem Reiter 'Umsatzparameter' keinerlei Haken.
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Ich hab dann mal meine Einstellungen überprüft > mach bei dir bitte mal den Haken bei 'Bestandsabfrage automatisch' raus (siehe Foto) und probiere erneut.
Also das sollte nun keinen Einfluß darauf haben, ob vorhandene Umsätze abgeholt werden. Sind separate Geschäftsvorfälle, die einfach an die Umsatzabfrage rangehangen werden.