Anlage Kind stimmt nicht mit der Dateneingabe überein

  • Hallo. Ich bin alleinerziehend mit einem Sohn. Den habe ich eingetragen und auf dem Formular Anlage Kind erscheint auf Seite 2 Zeile 49 und Zeile 50 dass er das ganze Jahr bei mir gemeldet war und dass ich Kindergeld für das ganze Jahr bekommen habe. Nun ist meine Tochter Mitte des Jahres wieder zu mir gezogen. Ich habe sie am 28.06. in meinem Haushalt gemeldet und ab dem 01.08. auch für sie Kindergeld erhalten. Alles habe ich so eingetragen. In der Anlage Kind steht auch, dass sie vom 28.06. in der gemeinsamen Wohnung gemeldet war, in Zeile 50 steht aber, dass ich vom 01.01.-31.12. für sie Kindergeld bekommen habe! Manuell kann ich diesen Eintrag nicht korrigieren...wo liegt der Fehler? Schöne Ostern an alle!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist steuerlich auch nicht so wichtig.


    Richtig ist aber, dass du Anspruch auf das halbe Kindergeld hattest, deswegen wird bei beiden Kindern ganzjährig das halbe Kindergeld eingetragen.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......