Vermietetes Immobilienobjekt wird nach mehr als 10 Jahren verkauft

  • Hallo zusammen,

    ich suche vergeblich die Möglichkeit die Daten zum Verkauf eines vermieteten Immobilienobjekts einzugeben. Das Objekt wurde schon mehr als vor 10 Jahren gekauft. Allerdings sind beim Verkauf einige Nebenkosten (Notar, Makler, etc.) entstanden. Auch die Abschreibung von 2% sollte wahrscheinlich nicht für gesamtes Jahr gelten, wenn es in der Mitte des Jahres verkauft worden ist, oder? Wie und wo kann man überhaupt diese Daten eingeben?

    Danke für Hinweise!

  • ich suche vergeblich die Möglichkeit die Daten zum Verkauf eines vermieteten Immobilienobjekts einzugeben. Das Objekt wurde schon mehr als vor 10 Jahren gekauft. Allerdings sind beim Verkauf einige Nebenkosten (Notar, Makler, etc.) entstanden.

    Diese Eingabemöglichkeit gibt es nicht, da eben in diesem Zusammenhang nicht abziehbar (Vorgang auf der privaten Vermögensebene).


    Auch die Abschreibung von 2% sollte wahrscheinlich nicht für gesamtes Jahr gelten, wenn es in der Mitte des Jahres verkauft worden ist, oder? Wie und wo kann man überhaupt diese Daten eingeben?

    An der Stelle, wo Du sie bisher auch angegeben hast. Ggf. eben manuell ermittelt.