Eröffnungsbilanz erzeugen

  • Hallo,


    nach EB Buchungen habe ich eine Eröffnungsbilanz erzeugt.


    Nachdem ich nunmehr noch Abschlussbuchungen in 2019 durchgeführt habe, haben sich Veränderungen in den EB-Werten ergeben. Nunmehr versuche ich eine erneute Eröffnungsbilanz zu erzeugen. Dies ist jedoch wegen der fehlenden Eingrenzungsmöglichkeiten (Stand 01.01.20) für die Erstellung der Bilanz nicht mehr möglich, da die bereits im Januar erfolgten Buchungen in der Januar Bilanz erscheinen. Habe ich hier noch die Möglichkeit, die korrekte Eröffnungsbilanz zu erzeugen? Ich nutze Wiso-Buchhaltung.


    VG

  • Hallo Maulwurf!

    Moin,


    es gibt doch die Funktion "EB-Werte erfassen" - dort können auch in den Folgeperioden diese geändert werden...

    Ne, Missverständnis! Die Änderung der EB-Werte ist hier nicht das Problem.


    Ich habe ja im April Änderungen bei den EB-Werten vorgenommen und möchte hiernach eine korrekte (dem Jahresabschluss 2019) entsprechende Eröffnungsbilanz zum 01.01. erzeugen. Die Eröffnungsbilanz lässt sich aber nur per 31.01. mit den Buchungen aus dem Januar erzeugen.