Virtuemart: Es sind keine neuen Bestellungen vorhanden, der Klassiker

  • Moin Zusammen,


    ich verzweifle hier langsam. Ich habe mir das Webselling-Modul gegönnt für unseren Virtuemart-Shop (3.6.10 10211). Alles läuft zusammen auf einem Host mit der PHP-Version 7.3 (falls das wichtig sein sollte). Ich habe mich heute durch die einzelnen Scripte gewühlt und auch verzweifelt die Variable DEFAULT_ORDERS_STATUS auf


    Code
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 'U'; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS

    angepasst. Dennoch erhalte ich immer wieder die Hinweismeldung von Mein Büro (gehostete Lösung direkt bei Buhl), dass keine Bestellungen vorhanden sein:



    Das System läuft seit letzter Woche und wurde komplett von Buhl aufgesetzt. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das System Versionstechnisch auf dem neuesten Stand ist. Ich wäre jetzt dankbar für jeden Tipp.


    PS: Das Webselling-Modul ist ja erstmal nicht so der Hit. Neben Encoding-Problemen Ü/Ä/Ö usw. macht das Modul nun auch zicken beim Artikelupload. Von meinen 2400 Artikeln lädt er 2100 hoch. Beim 2101 scheint er einen Fehler zu werfen: "Error - Der Index war außerhalb des Arraybereichs." Da bin ich auch noch parallel bei, den Grund dafür herauszufinden... Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet von der Schnittstelle.:wacko:


    Viele Grüße

    Felix

  • Moin,

    MB holt nur die Bestellungen ab, die den Bestellstatus haben, der im Script definiert ist. Das würde ich im Shop nochmals genau nachsehen, welchen Status Du da brauchst.

    Darüber hinaus sieh mal nach, ob im Webshop/ImportFiles xml Dateien sind. Mitunter findet sich da ein Hinweis.

  • :thumbsup:

    Nachdem du nochmals den Status genannt hast, bin ich nochmals über das Script geflogen und ganz unten habe ich folgende Funktion gefunden:



    Ja... da war schon der erste Fehler von meiner Seite aus. Ich habe natürlich den Status (z.B. U) direkt angegeben. Schlauer wäre da dann z.B. 6;)


    Nächster Fehler war dann, dass ich im Shop nur genau 1 Testbestellung hatte und diese immer im Status "P" bzw. 1. Ja, wenn man aber "U" bzw. 6 haben will kommt da auch nicht viel zurück.:D


    Daher habe ich nun die Funktionen so erweitert, dass ich mehrer Zustände abhole. Nun läuft der Bums :thumbup: