Hallo,
ich versuche gerade meine Arbeitsabläufe zu optimieren. Dazu würde ich gerne die Sprache, die der Kunde im Webshop wählt nutzen, um automatisch die Rechnungs- und Lieferscheinvorlage anzupassen.
Hierzu einige konkrete Fragen:
1) Kann ich beim Webshop-Import die Information zur Sprache mit übergeben, so dass diese der Sprachauswahl entspricht, die ich in der Artikelbeschreibung mit [SPRACHE:ENG]...[/SPRACHE:ENG] nutzen kann?
2) Kann ich das das oben beschriebene Feld "Sprache" auch im Vorlagendesigner auslesen, so dass ich basierend auf der Sprachauswahl die Texte der Spaltenüberschriften automatisch anpassen kann?
3) Falls das Feld "Sprache" nicht nutzbar ist, würde ich die Sprachinformation versuchen in einem Kunden-Individuellen-Feld zu übergeben. Dies müsste ich auch im Vorlagendesigner auslesen können.
Aber kann ich ein individuelles Feld nutzen, um die Artikelbeschreibung anzupassen? Ich habe es mit <! if then else !> in der Beschreibung des Artikels probiert - dies hat jedoch leider keinen Erfolg gebracht.
Vielen Dank für Eure Hilfe oder alternativen Vorschläge das Problem zu lösen!