Steuerbescheid herunter geladen, aber nirgends ist die Datei vorhanden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Elster Benachrichtigung erhalten das für mich eine verschlüsselte Datei zum Einkommensteuerbescheid 2019 bereitgestellt wird.


    Ich bin auf das Wiso Steuersparbuch gegangen, habe über „Steuerbescheid prüfen“ und „Steuerbescheid herunterladen und prüfen“ den Vorgang eingeleitet. Es kam eine Auflistung in dem Programm wo die Daten vom Finanzamt und dem Programm als Differenz dargestellt wurden. Als ich eine Schaltfläche zurück gegangen bin war alles weg und ich kam auch nicht mehr an die Stelle. Ist denn nirgends die Datei auf meinen Rechner heruntergeladen worden oder wenigstens in der Software nochmal zum Ansehen vorhanden? Ich habe leider nichts dazu gefunden.


    Vielen Dank für Ihre Antworten im voraus.


    Lischen

  • Wenn ich "alle Bescheide herunterladen" anklicke macht das Programm garnichts.

    Es erscheint noch nicht einmal eine Meldung.

    Ich suche die Aufstellung wo die Daten vom Finanzamt und dem Programm als Differenz dargestellt werden.


    Weiterhin würde ich gerne wissen ob es den Steuerbescheid auch Online gibt.


    Gruß, Lischen


    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir doch kürzlich erst den Fall. Was soll da heruntergeladen werden? Alles anerkannt! Du musst nur in Deine Steuerberechnung Deines Programms schauen. Dann nur noch auf den erfreulichen Papierbescheid warten.