Fehler Online Banking - Abruf und Überweisung nicht möglich

  • Hallo, da ich glaube, das mein Problem nicht mit dem letzten Update zu tun hat hier als neues Thema eingestellt. Bisherige Funktion in den letzten Wochen einwandfrei, seit heute fehlerhaft.

    Dem Support habe ich folgendes geschrieben, aber das dauert ja wahrscheinlich und ich müsste was überweisen ....:(


    "das Online-Banking funktioniert mal wieder nicht. Aktuelle LetsTrade Versionsnummer kann ich auf der Buhl Homepage leider nirgendwo finden. Zunächst hat sich MB beim Konto-Abruf zwischen "Umsätze abrufen F4" und der HBCI Pin Eingabe aufgehängt mit dem Fenster "Verbindung wird aufgebaut" oder so ähnlich.

    Dann habe ich nach früherer Anleitung den Inhalt des Ordners "LetsTrade" gelöscht und über den Link vom Support neu installiert.

    Nun hängt sich MB bereits beim anklicken von "Umsätze abrufen F4" mit Kreisschen drehen auf. Interessant vielleicht noch, das der Button
    wie früher ebenfalls ab und an aufgetreten erst nach dem 2. Anklicken aktiv wird."

    Aktuelle MB Version ist 20.02.63.002,
    Version LetsTrade nach heutigem Update 5.0.1.399


    Hat jemand noch eine Idee?

    Und weiß jemand, wo ich die jeweils aktuellste verfügbare Programmversion bzw. Zubehör (Letstrade) Version mit Versionsangabe finde. Dann liese sich leichter prüfen,
    ob die eigene gerade veraltet ist ....


    Gruß

    Peter

  • Hallo,

    ich möchte ja nicht immer versuchshalber direkt neu installieren sondern wüsste gerne die jeweils aktuellste Versionsnummer. Dann sehe ich in MB ob meine veraltet ist und kann ggfs. neu installieren. Aus dem Link kann ich das nicht ersehen.


    Da ich den https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe Link eben ausgeführt habe sollte LetsTrade ja nun aktuell sein.
    Fuinktioniert aber trotzdem nicht.


    Natürlich kann ich notfalls über die Bank direkt überweisen, aber das macht halt zusätzliche Arbeit, da ich alle Überweisungen erstmal neu anlegen muss, die in MB fertig vorbereitet sind. Das wollte ich wenn möglich verhindern, es geht ja auch die nächsten Tage so weiter....


    Bin bei der Sparkasse, die hat letztes Jahr in Zeiten von 2-Faktor Umstellung meistens rechts schnell wieder funktioniert.
    Daran sollte es ja jetzt auch nicht mehr liegen, vielleicht ist das Konto ja jetzt Corona-Positiv ...... :wacko:


    Daher bleibt gesund!

  • Deine aktuell installierte LetsTrade-Version kannst du unter "Hilfe > Info > Copyrights" erkennen. Aber so spontan wüsste ich leider auch nicht, was du noch machen könntest. Vielleicht haben ja noch andere eine Idee. :)

  • Ja, das weiß ich. Ich wüsste nur gerne wo ich vergleichen kann, ob die dort angegebene Version auch die aktuellste ist.
    Die MB Version kann ich über "Update" testen und bekomme entweder eine neue angeboten oder den Hinweis, das es nichts aktuelleres gibt.

    Vielleicht haben ja noch andere eine Idee.

    das wäre klasse....,

    oder der Support reagiert mal zeitnah ...... :)