Mehrere Mandanten bei Mein Büro

  • Liebe Kenner und Könner, ich habe eine Einzelfirma. Bisher vertreibe ich alle Produkte in EINEM online-shop. Ich möchte für bessere Übersicht den shop "splitten", also kein reales zweites Gewerbe betreiben. Kann ich für diesen zweiten shop in Mein Büro eine Art zweite Firma mit eigenen Briefbögen und eigenem Logo anlegen?

  • Überlege Dir, ob es wert ist dazu einen 2. Mandanten zu eröffnen: Du kannst inzwischen auch mehrere Briefbögen im gleichen Mandanten anlegen.

    Die Zuordnung des 2. Briefpapier ist soweit ich das erkenne nur manuell zu bewerkstelligen.

    Danke SAMM, Dein Hinweis war für mich genau richtig. Da es im "abgesplitteten" shop lediglich eine Handvoll Artikel gibt, die allerdings eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, erscheint mir der "Zweit-shop" zwar sinnvoll und folgerichtig müsste die Kommunikation dann auch im CD des neuen shops sein. Wenn das in EINER Mein Büro-Anwendung möglich ist, nutze ich das natürlich lieber. DANKE!

  • Hallo Zusammen,

    erstmal entschuldigung, dass ich das alte Thema hochhole, aber ich habe in der Suche kein anderes passendes so schnell gefunden.


    Situation: Möglicherweise werden in der nächsten Zeit 3 Kleingewerbe auf mich und 2 Kleingewerbe auf meine Frau angemeldet. Ich bin Vollzeit angestellt und werde dies auch bleiben. Meine Frau mit einem Minijob.


    Ich möchte von Haus aus alles sauber getrennt haben mit Bankkonten etc. (auch wenn dadurch insgesamt deutlich mehr Aufwand und Kosten entstehen, die rechtlich nicht geforder sind).


    Meine Frage nun:

    Können in der Software 5 verschiedene Geschäftsbereiche abgebildet werden mit 2 verschiedenen Inhabern?


    Oder sind 5 eigene Lizenzen nötig. 2 der Gewerbe werden auf keine 5 Buchungen im Jahr kommen.


    Danke.


    Und welches Steuerprogramm für die Zusammenführung Steuererklärung Ehepartner mit den getrennten Kleingewerberegelungen ist zu empfehlen?


    Danke für eure Hilfe.


    Angepeilter Gesamtumsatz im Jahr wird bei meinen 3 Gewerben bei ca. 10.000 liegen, bei meiner Frau 3.000. Trotzdem soll jeder getrennt von der Kleingewerberegelungen gebrauch machen, denn man weiß ja nie wie sich was doch positiver entwickelt als gedacht.


    Danke.


    Freundliche Grüße

    Benjamin

  • Hallo,

    Können in der Software 5 verschiedene Geschäftsbereiche abgebildet werden mit 2 verschiedenen Inhabern?

    Auf einem Gerät können bis zu 10 Mandanten Von Mein Büro Desktop = 10 Firmen gekauft werden.

    1 Firma mit 1. Arbeitsplatz 14,90 € / Monat netto
    1 Firma mit 2 Arbeitsplätzen 14,95 € Angebot 26.5. bis 31.5. für das erste Jahr statt 29,90 €

    Regulär kostet

    je weitere Firma 15 € / Monat netto

    je weiterer Arbeitsplatz 10 € / Monat netto

    Du brauchst Mein Büro Pro Desktop und kannst damit jederzeit auf 5 Firmen und 2. Arbeitsplatz erweitern. Du brauchst also z.B. 1 Lizenz mit 5 Mandanten und 2 Arbeitsplätzen.
    5 Firmen 14,90 x 5 * 12
    2 Arbeitsplätze 29,90 * 12

    WISO MeinBüro Desktop Pro  213,48 € (im 1. Jahr, danach derzeit € 426,97 pro Jahr.)
    50% sparen4) mit Code ZEIT-523


    Das Steuer Sparbuch ist zu Mein Büro kompatibel.
    Es gibt aus dem Hause Buhl invoiz online. Das ist bei Umsatz bis 17000 € kostenlos.

    Preisübersicht invoiz - Jetzt kostenlos nutzen

    Ebenso EÜR Kasse ist sehr preiswert und empfehlenswert bei den geringen Umsätzen.

    (12) Zusatzmodul Arbeitsplatz+ MeinBüro - YouTube