Tilgungen automatisch umbuchen

  • Hallo,


    ich habe in MG 2007 ein Hypothekenkonto erstellt, um das Darlehen für einen Autokauf in meine Vermögensübersicht einzubauen. Anschließend habe ich einen sogenannten Tilgungsplan ("Baustein", sowas scheint es nur bei Hypothekenkonten zu geben) erstellt, der nach stundenlangen Versuchen schließlich die monatlichen Annuitäten mit korrektem, sich monatlich ändernden Zins und Tilgungsanteilen anzeigt. Jetzt würde ich es gerne hinbekommen, dass enstrechend dem Tilgungsplan auch automatisch monatlich der Tilgungsanteil vom Hypothekenkonto abgebucht wird, damit der Vermögensüberblick auf der Startseite von MG stimmt.


    Ich finde ums Verrecken keine Möglichkeit, den Tilgungsplan zu aktivieren. Weiß jemand, wie das geht?


    Danke im Voraus und Gruß
    TG

  • In der Kontenansicht kann man im Register "Kredit/Hypothek" ein Häkchen setzen bei "Kredit autom. Buchen".


    Man muss in MG meines Erachtens zu oft herumsuchen. Ich finde, diese Option gehört dahin, wo man den Tilgungsplan erstellt.