Fehlermeldung Mitarbeiter noch nicht geboren

  • Hallo zusammen,

    Ich Bekomme bei einem neu angelegten Mitarbeiter (Geburtsjahr 1957) die Mitteilung, dass dieser noch nicht geboren sei. Und zudem der Eintrittsdatum vor dem Geburtsdatum liege. Weiß jemand Rat? Ich habe mindestens zehn mal überprüft, dass ich die richtige Jahreszahl sowohl bei Eintrittsdatum als auch bei Geburtsjahr eingegeben habe.

    Herzlichen Dank

    Vio

  • Moin!


    Zuerst einmal was Forentechnisches: Wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erwartest, ist es nicht hilfreich, wenn Du Deinen Thread als erledigt markierst!


    Zu Deiner Frage: Hast Du mal versucht, den Mitarbeiter "lückenhaft" anzulegen? Also das Geburtsdatum erstmal wegzulassen und nur das Eintrittsdatum anzugeben?
    Versuch außerdem mal, ihn nochmal ganz neu anzulegen. Manche gelöschten Daten scheinen irgendwie im Hintergrund noch vorhanden zu sein und dann Konflikte zu verursachen. Hatte auch schon mal was gelöscht - und später wurde etwas moniert, was sich auf das eigentlich schon lange Gelöschte bezogen hat.

    Manchmal sind die Fehlermeldungen in diesem Programm auch nicht wirklich zielführend. Problem X wird moniert, obwohl es eigentlich Problem Y ist.

    Alle anderen Daten des MA durchgecheckt?


    Ansonsten fällt mit da nichts mehr zu sein - kann dann nur noch auf den Support verweisen.

    Aber vielleicht weiß ja noch ein anderer User einen Rat.


    Gruß

    Chris