EÜR 2020

  • Hallo, beim laufenden Buchen in der EÜR 2020 springt die Anzeige beim Durchklicken zuletzt auf "Löschen" statt auf "Buchen".

    Also_ Eingabe Datum enter, Eingabe lfd.Nummer enter, Eingabe Verwendungszweck enter, Eingabe Betrag enter, Eingabe Soll und Haben enter und ...es springt auf LÖSCHEN. Voll der Mist.

    Ich finde auch keine Stammdateneingabe dafür, die man ändern könnte.

    Irgendwelche Ideen?

    danke.

  • Arnsteiner, danke für deine Mühen, aber nichts hat geholfen.

    Ich klicke mit der Entertaste durch.

    Tab hat nichts gebracht. Muss außerdem die linke Hand zu Hilfe nehmen, umständlich und zeitraubend.

    Einstellungen habe ich geguckt, nichts gefunden.-


    An wen kann ich mich wenden, sollte es ein Softwarefehler sein, denn die Jahre vorher funzte alles , wie es sollte.

    Gruß Betula

    3 Mal editiert, zuletzt von Betula () aus folgendem Grund: update........nach gefühlten tausend updates, jedesmal beim neu Einschalten, ist das Problem endlich gelöst. Vielen Dank.

  • Beispiel für Eröffnungsbilanzen:

    0320 Pkw an 9000 EB-Konto oder

    9000 EB-Konto an 1790 USt Vorjahr


    Debitoren: 10... Kunde X an 9008 EB Debitoren

    Kreditoren: 9009 EB Kreditoren an 70... Lieferant Y


    Das Ganze (im Modul Einnahmenüberschuss) geht sogar ohne EB-Konten, wenn du das Menü "Saldovorträge erfassen" in der Verwaltung hierfür verwendest (siehe Anlage). Joer gibst du pro Konto nur den Betrag ein in der zweiten Spalte.