Hilfe Funktion bei Wiso Buchhaltung

  • Hallo,


    bevor ich ein Ticket schreibe oder beim Support anrufe wollte ich hier mal Fragen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte/hat.


    Durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Hilfe-Button (siehe Screen) bei mir ohne Funktion ist. Er arbeitet zwar beim anklicken, aber es kommt keine Hilfe-Bildschirm. Verzweigt dieser Button zu einer webbasierenden Hilfefunktion oder wird ein Programmteil geöffnet?


    Vielen Dank!

  • Eigentlich öffnet sich dann hier ein eigenständiger Teil - Hilfe-Register.

    Anderer Weg: Im Programm oben rechts im Menüband auf das ? klicken.

    Wenn sich bei Dir die Hilfe auch dann nicht öffnet, ist sie nicht (mehr) vorhanden.

    Bei manchen Usern ist sie bei einem Update "verschwunden".

    Der einzige Weg war dann eine Anforderung beim Support, der sie demjenigen dann zugeschickt hat.

    Findet man irgendwo im Forum....


    Gruß

    Chris

  • Er arbeitet zwar beim anklicken, aber es kommt keine Hilfe-Bildschirm.

    lange genug gewartet bis der Hilfe-Index erstellt wurde?


    Ich nutze das Programm zwar nicht, scheint jedoch ein allgemeines Problem der Buhl -Produkte zu sein.

    so wird z.B. nach jedem Update vom Steuer:Sparbuch der Hilfe-Index neu erstellt. (und das ist für die 2019-2020 Version schon gefühlte 10 x ) Das dauert und der Lüfter wird bis an die Grenze gefordert. Zwischenzeitlich ´würge ´ich die Erstellung über den Taskman. ab.