Elster Übermittlung - Fehlermeldung 21001NO ANSWER - Connection Refused

  • Hallo Ihr Cracks,


    bis zum oder 4ten Kreuz in der Übermittlung komme ich (Übermittlung und Druck ....), d.h. Plausitest und alles ist ok. Aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Steuerdaten wurden nicht an die Steuerverwaltung übertragen!
    Übertragungsfehler -21001 : 21001 : NO ANSWER :connect async : CONNECTION REFUSED


    Jemand eine Idee???


    Viele Grüße und vielen Dank
    Norman

  • Habe das gleiche problem offensichtlich. Internetverbindung ist 100prozentig. Kann es eventuell an der Firewall liegen?


    Ansonsten scheint es ev. ein Bug su sein.

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem auch, kann es auch am Finanzamt liegen oder muß ich die Fehlerquelle bei mir suchen?


    Weiß jemand eine Antwort?


    Bundymutter