SEPA Massenänderung Problem

  • Hallo,

    habe aus einer anderen Vereinssoftware unsere Mitglieder mit allen dazugehörigen Daten importiert.

    Das hat auch alles bis auf ein paar Kleinigkeiten wunderbar geklappt.

    Woran ich aber schier verzweifle ist diese SEPA Verwaltung.


    Ich habe von allen Mitgliedern die Bankverbindungen, von jedem eine Einzugsermächtigung - aber das SEPA-Mandat steht auf NEIN.

    Diese SEPA-Massenänderung um ein SEPA Mandat zu erzeugen klappt nicht, da kommt immer diese Fehlermeldung:


    Es wurden keine entsprechenden Bankverbindungen gefunden.


    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun für alle Mitglieder ein SEPA-Mandat erzeuge ?


    Danke vorab,

    Thomas

    Gruß,

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von WebTh ()

  • Hi Thomas!


    Da ich kein SEPA einsetze, kann ich nur raten:

    • den SEPA-Leitfaden hast Du durchgearbeitet?
    • eine Gläubiger-ID liegt für Euch vor?
    • Du scheiterst an der folgenden Stelle, nachdem Du die angezeigten Punkte abgearbeitet hast?

    Dann würde ich ein Ticket aufmachen (wollen).


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Die Massenänderungsfunktion war zwischenzeitlich nicht "in Betrieb".

    Bitte das aktuelle Update auf Version 20. ... laufen lassen.

    sollte dann funktionieren.

    Falls es für dich zu spät kommt, hilf dies hoffentlich in Zukunft.

  • Hallo Hamich,


    mal so unter uns Pastorentöchtern ;) ... wie kommt man an diese Informationen??

    Hast Du da eine besondere Quelle?

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • sorry, klappt noch immer nicht.

    Kommt nur die Meldung "Es wurden keine entsprechenden Bankverbindungen gefunden."


    Ich glaube, dass hier einfach keiner bei Buhl Interesse hat die Probleme mit Mein Verein zu lösen.

    Anders ist es nicht erklärbar, dass hier Probleme über Monate nicht aufgegriffen und abgestellt werden.

  • Hallo WebTh,

    Hast du die Eintragungen bei den Mitgliedern gründlich überprüft?

    Es kann an einem fehlenden Länderkennzeichen in der Adresse hängen.

    im Prinzip hast du Recht, bei Buhl arbeiten alle Entwickler, die mit der Vereinslinie zu tun haben, an der Webversion.


    DieterH13, ich habe schon etwas länger mit der Firma zu tun (schau mal auf meine ältesten Einträge hier im Forum), da hört man mal dies und das.

    Schade, wenn eine angekündigte Sache dann doch nicht umgesetzt wird.

  • Hallo Hamich,

    danke für den Tip.

    Aber ALLE Felder sind korrekt befüllt - trotzdem klappt das einfach nicht.

    Bekomme immer die Anzeige "Es wurden keine entsprechenden Bankverbindungen gefunden."

  • Hallo Thomas,


    nochmal als "Schuß in's Blaue"

    » die Zahlen sind auch als Zahlen importiert?

    » kannst Du die Bankumsätze abrufen?

    » kannst Du eine Lastschrift einziehen, wenn Du sie (EDIT: die BANKverbindung) händisch anlegst?

    » kannst Du zunächst mal nur 10 oder 20 SEPA-Daten importieren und dann testen?


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • @ DieterH13:

    Es geht hier nicht um die Frage, ob Lastschriften funktionieren, sondern ganz speziell um eine Funktion, mit der man SEPA-Mandate für mehrere Mitglieder bzw. Kontakte in einem Rutsch erzeugen kann.


    Deine Tipps haben damit leider nichts zu tun, so wertvoll sie an anderer Stelle auch sein mögen.

    Bitte keine Schüsse irgendwohin, wir versuchen doch, hier so punktgenau wie möglich zu helfen.


    Schöne Grüße,

    Hamich

  • Leider wurde die Reaktivierung der SEPA-Massenänderung nicht mit dem Jahresupdate umgesetzt.

    Hier müssen alle, die es brauchen, jetzt mal direkt bei Buhl ein Supportticket aufmachen, anrufen, Mails schreiben ...