Überwachung der Zahlungen Nebenkostenabrechnung

  • Hallo zusammen, welche Möglichkeiten habe ich, Nebenkostenguthaben bzw. -nachzahlungen mit dem Programm zu überwachen? Kann ich da offenen Poste einstellen lassen, oder Verbindlichkeiten? Oder muss ich das alles händisch machen? Bisher habe ich immer eine Liste, anhand derer ich auszahle bzw. Eingänge überwache. Aber kann ich das auch mit dem Programm? Dass z.B. das Programm erkennt, dass eine Nachzahlung vollständig eingegangen ist?

  • Dass z.B. das Programm erkennt, dass eine Nachzahlung vollständig eingegangen ist?

    Wenn Mieter einen Nachzahlung machen müssen, dann dürfte das kein Problem darstellen, dieses in der Software einmal einzutragen und zum anderen zu selektieren.


    Vielleicht ist dieser Weg für deine Frage schon der richtige?


    Gehe unter Wirtschaftliche Auswertungen, dort unter Einnahmen und Ausgaben. Vermutlich wird dir eine der Suchmöglichkeiten deine Frage beantworten.

  • Kann ich da offenen Poste einstellen lassen, oder Verbindlichkeiten?

    Das geht leider nur wenn man die Heizkostenabrechnung separat durchführt.

    OP kannst du natürlich auch manuell erzeugen.


    Leider geht auch nur dort die Anpassung der Vorauszahlung automatisch wenn gewünscht.


    Es wäre sicher eine Erleichtung wenn dies auch bei der NK- und BK-Abrechung wählbar wäre