Änderung der Steuernummer

  • Hallo zusammen,


    da ich mich im August letzten Jahres nebenbenberuflich mit einem Einzelunternehmen selbstständig gemacht habe,

    habe ich auch eine neue Steuernummer bekommen.

    Mein Arbeitgeber hat im letzten Jahr eine Weile lang über meine 2000er Steuer-Nr. die Steuern abgeführt, nun habe ich aber ja durch die Selbstständigkeit

    eine 5000er Steuernummer erhalten.
    Wie kann ich die geänderte Steuernummer im Wiso Steuer:Sparbuch angeben? Leider wurde sie nach manueller Eingabe wieder zurück geändert.


    Grüße mathi :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Arbeitgeber hat im letzten Jahr eine Weile lang über meine 2000er Steuer-Nr. die Steuern abgeführt, ...

    Auf keinen Fall, denn Dein Arbeitgeber kennt Deine Steuernummer gar nicht.


    nun habe ich aber ja durch die Selbstständigkeit eine 5000er Steuernummer erhalten.

    Wie kann ich die geänderte Steuernummer im Wiso Steuer:Sparbuch angeben?

    Ganz normal gibst Du die eben als Deine aktuelle Steuernummer an.


    Leider wurde sie nach manueller Eingabe wieder zurück geändert.

    Das Programm ändert nicht mal soeben die von Dir zutreffend eingegebene Steuernummer.