Werbung in MB

  • Dieser Tage ist mir erstmals die Glocke oben rechts in Mein Büro aufgefallen und auch das nur, weil da eine rote 1 um Aufmerksamkeit gebettelt hat.

    Also schnell mit der Maus drüber und siehe da... "50% geschenkt" steht da in einem Mouseoverpopup. Na da lasse ich mich nicht lange bitten...klick... 50% geschenkt auf das Modul Auftrag+, steht da.


    Also, liebe Marketingser bei Buhl. Ein Werbeangebot ist ja eine feine Sache, aber man macht einem Kunden kein Angebot für Dinge, die der schon im Abo gekauft hat. Mit anderen Worten: da ich Auftrag+ Artikel+ bereits nutze, ist eine solche Werbung unsinnig. Aber vielleicht habe ich das Ganze ja auch falsch verstanden und ihr wollt mir 50% des Preises für das Modul zurückerstatten. Dafür braucht ihr aber nicht extra zu fragen, verrechnet das bitte einfach bei der nächsten Jahresrechnung - dankeschön.


    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen Version (21.00.03.004) wird dieses Angebot nicht nur im Glockensymbol angezeigt, sondern auch als Popup, das auch noch über den Fensterinhalten liegt.


    Kann man das irgendwie abschalten? Es nervt, diese Werbung ständig wegklicken zu müssen.

    Außerdem bezahle ich ja schon viel Geld für die Software. Ich finde es schade, dass man dann auch noch Werbung einblenden muss.

    VG Thomas

  • Ticketantwort:


    "

    Wir lassen Ihre Garantie-Nummer auf unsere Ausnahmeliste setzen. Hierdurch erhalten Sie keinerlei Benachrichtigungen über unsere "Glocke" mehr. Hierzu gehören auch, im Zweifel, wichtige Informationen zu Updates oder anderen bekannten Sachverhalten. "

  • Ticketantwort:


    "

    Hierzu gehören auch, im Zweifel, wichtige Informationen zu Updates oder anderen bekannten Sachverhalten. "

    Das kriegen wir doch schon eh über Email Newsletter.. Ich finde es ziemlich dreist, dass wir einfach mit Werbung überschüttet werden, ohne dass gefragt wird und ohne Möglichkeit, das einfach und nachhaltig selbst ab- oder auch anzustellen.

  • Nicht nur das die Popups nerven bei mir stürzt das Programm alle paar Starts ab wenn die Popups angezeigt werden und ich versuche sie wegzuklicken.
    Wieso gibt es in den Einstellungen keine Option das abzustellen wenn es doch anscheinend möglich ist... oder das es in dem Popup einen Button gibt "nicht mehr anzeigen" - muss jetzt jeder ein Ticket einreichen um das loszuwerden?


    Während ich das schreibe und das Programm nebenher läuft: Jetzt poppt auch gerade noch ein riesiges Bildschirmfüllendes Banner für Geschäftspapier auf... soll das ein schlechterWitz sein? :/f
    In einer bezahlten Software will ich keine Werbung haben! Egal für was - egal für wen.


    Das ist eine wirklich großartige Software um sich als kleiner Unternehmer durch den Dschungel der Buchhaltung zu kämpfen... aber sowas muss echt nicht sein.

  • Während ich das schreibe und das Programm nebenher läuft: Jetzt poppt auch gerade noch ein riesiges Bildschirmfüllendes Banner für Geschäftspapier auf... soll das ein schlechterWitz sein? :/ f

    Die Werbung habe ich eben auch bekommen.
    Ich fall ja fast vom Glauben ab.

    Mein Büro ist doch keine Werbefinanzierte Software, sondern kostet jedes Jahr viel Geld.

    Wir lassen Ihre Garantie-Nummer auf unsere Ausnahmeliste setzen. Hierdurch erhalten Sie keinerlei Benachrichtigungen über unsere "Glocke" mehr. Hierzu gehören auch, im Zweifel, wichtige Informationen zu Updates oder anderen bekannten Sachverhalten. "

    Also muss jetzt jeder ein Ticket aufmachen.

    ui, ui, ui. Die müssen ja Zeit haben.

  • Und die gleiche Werbung kommt heute auch noch per Newsletter.. und im Programm auch noch Aufforderung zur Bewertung. Sendet das Programm Daten auch "nach Hause"?

  • Schon irgendwie dreißt! Als zahlender Kunde hat man anscheinend nicht mal selbst die Möglichkeit sowas zu deaktivieren. Ob das alles so rechtens ist? =O


    ...mal ein Ticket rausgeshickt. Bin auf deren Antwort gespannt.

    Zitat

    seit dem Mein Büro Update auf die Programmversion 21.00.03.004 erhalte ich Werbung, welche mir per Pop-Up eingeblendet wird. Bitte schicken Sie mir die von mir zugestimmte Einwilligungserklärung zu, in der ich ausdrücklich Werbung in der bezahlten Software erhalten möchte.

    Da ich in der Software nichts zum deaktivieren gefunde habe, bitte ich Sie zusätzliche mir eine Anleitung zu schicken, wo ich diese unerwünschte Werbung deaktivieren kann. Sollte es diese Funktion nicht geben, bitte ich um sofortige Zusendung eines Patches.

  • Seit der Support mich auf die "Aufnahmeliste" gesetzt hat sind die Sachen weg...

    RE: Werbung in MB

    Hallo amafinode,

    das ist ja gut und richtig so, aber der Zusatz des MB Supports "Hierzu gehören auch, im Zweifel, wichtige Informationen zu Updates oder anderen bekannten Sachverhalten." ist aus meiner Sicht ein No-Go.

    Das heißt für mich übersetzt: Wenn Du keine Werbung von uns willst, dann bekommst du eben auch keine wichtigen Programmrelevanten Informationen mehr.

    Ganz ehrlich - das geht gar nicht!

  • Fühl mich schon ein wenig veräppelt... :rolleyes:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO MeinBüro 365 Plus.

    Wir lassen Ihre Garantie-Nummer auf unsere Ausnahmeliste setzen. Hierdurch erhalten Sie keinerlei Benachrichtigungen über unsere "Glocke" mehr. Hierzu gehören auch, im Zweifel, wichtige Informationen zu Updates oder anderen bekannten Sachverhalten.


    Das schreit nach einer Antwort:

    Zitat

    Zudem habe ich gebeten, mir die Einwilligungserklärung, in der ich die Werbung zugestimmt haben soll, zukommen lassen. Bitte lassen Sie mir diese UNBEDINGT noch zukommen


    @amafinode  smint32 Dieser Zusatz ist wirklich ein Witz. Stören tut mich das aber auch nicht. Wenns es hat auf hart kommt, also rechtlich gesehen, ziehen die den kürzeren und kommen mit einer solchen Methode nicht durch die Türe.


    Zum anderen hatte ich oft keine Nachricht in/an/von der Glock, aber ein Update war trotzdem verfügbar (manuell gecheckt). Genauso war es aber auch schon umgekehrt, Update wurde bei/in/an der Glocke angezeigt, aber verfügbar war keins. Somit geht mir diese Glocke eh am Allerwersten vorbei, da es wieder mal eine Buggy-Unnütz-Funktion ist.


    Glocke gabs ja schon vor dem Major-Update, aber diese neue Funktion "Popup" ist ja in meinen Augen nochmal ein anderes Thema (was mich eben auch aufregt). Ich frag mich nur, wie man so brunzdoof sein kann und glaubt, dass die zahlenden Nutzer so einen Mist haben wollen geschweige den brauchen. Und dann das Ganze noch mit der Glocke-Funktion verknüpfen und als neues Feature zu verkaufen? :/


    Da kann man nur den Kopf schütteln!

  • Update meinerseits: Mein Büro gestartet und schon war wieder dieses sch*** Popup da. :cursing:


    Also dem Ticket gleich nochwas hinterher geschoben:

    Zitat

    Jetzt muss ich doch nochmal schreiben. Vor 10 Sekunden habe ich Mein Büro gestartet und was kam??? Das verdammte Werbe-Popup! Bringt ein Update, euer Mist mit der Ausnahmeliste funktioniert nicht!