Ich bin immer wieder verwundert, wie man eine ehemals sehr empfehlenswerte Bank, innerhalb weniger Jahre, so in die Grütze hauen kann.
Ist halt die beliebteste Bank...
Ich bin immer wieder verwundert, wie man eine ehemals sehr empfehlenswerte Bank, innerhalb weniger Jahre, so in die Grütze hauen kann.
Ist halt die beliebteste Bank...
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß, woran es liegt?
Wie Du den Infos hier in dem dazu bereits vorhandenen Thread entnehmen kannst, betrifft es alle Nutzer, mit HBCI aktuell auf die DiBa zugreifen.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß, woran es liegt?
Wie Du den Infos hier in dem dazu bereits vorhandenen Thread entnehmen kannst, betrifft es alle Nutzer, mit HBCI aktuell auf die DiBa zugreifen.
Sorry, hatte erst in "Fehlerreports" falsch gepostet, mein Beitrag wurde dann hierher verschoben. Hab ihn bereits überarbeitet. Hat jemand auch die unterschiedlichen Ergebnisse bei der Synchronisierung beobachtet?
Sorry, hatte erst in "Fehlerreports" falsch gepostet, mein Beitrag wurde dann hierher verschoben. Hab ihn bereits überarbeitet. Hat jemand auch die unterschiedlichen Ergebnisse bei der Synchronisierung beobachtet?
Wozu? Die IngDiba sperrt bei jedem Zugriff auf das Konto per HBCI - das ist fakt. Da muß man nichts weiter probieren.
Das gleiche Ergebnis: Sperrung des Kontos nach dem ersten Versuch, die Umsatzabfrage zu starten.
Ein Anruf bei der ING brachte auch keine "Erleuchtung".
Laut Aussage des Mitarbeiters der ING ist auch in Zukunft die Umsatzabfrage mittels "Bankingprogramm" (WISO online 365) über HBCI aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Abwarten.
Ist halt die beliebteste Bank...
Ja klar, wenn man seine Bankgeschäft gerne mit einer App erledigt und auf solche Werbung steht:
Außerdem ist die beliebteste Bank nicht die beste!
Ein Anruf bei der ING brachte auch keine "Erleuchtung".
Laut Aussage des Mitarbeiters der ING ist auch in Zukunft die Umsatzabfrage mittels "Bankingprogramm" (WISO online 365) über HBCI aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Ja klar, HBCI/FinTS war schon immer sehr unsicher und die ING Mitarbeiter gehören zu den hellsten Sternen am Firmament!
Ich bin immer wieder verwundert, wie man eine ehemals sehr empfehlenswerte Bank, innerhalb weniger Jahre, so in die Grütze hauen kann.
Die haben sich ja auch den wohl unfähigsten aller BRD-Finanzminister - Peer Steinbrück - als Berater ins Boot geholt.
Es geht wieder.
Es geht tatsächlich wieder ..... und die Dame bei der ING hat sogar zugegeben, dass die HBCI Schnittstelle bei der ING gestört war.
Bestätige, bei mir funktioniert es auch wieder.
Die Antwort der ING:
Guten Tag,
gut, dass Sie nochmal nachfragen.
Wir hatten heute zwischen 11:00 und 13:00 Uhr eine Störung bei unserer Schnittstelle für HBCI und FinTS. Dadurch konnten Sie auch keine Kontostände mehr sehen. Das sollte jetzt wieder möglich sein!
Die ursprüngliche Aussage vom 20.04.2020 ist also nach wie vor gültig.
Wenn es telefonisch zu Missverständnissen gekommen ist, bitte wir Sie dies zu entschuldigen.
Sie möchten mehr darüber wissen? Dann besuchen Sie uns auf www.ing.de/hilfe/psd2/. Dort haben wir alles Wichtige aufgeschrieben.
Treffen wir mit unserer Antwort ins Schwarze? Super, dann sagen Sie es unbedingt auf http://de.trustpilot.com/review/www.ing-diba.de weiter. Wir freuen uns über Ihre Bewertung! Sollte nach unserer Antwort doch noch eine Frage offen sein, stellen Sie diese einfach unserem virtuellen Assistenten unter www.ing.de/hilfe
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden
ING-DiBa AG
60628 Frankfurt am Main
Danke Ben Wett!
Die ING legt sich auch ihre Wahrheit zurecht wie sie es braucht.
Bei mir funktionierte der Zugriff heute morgen ab 9:12 Uhr nicht mehr, ab 13:53 Uhr war er wieder möglich.
Ach was soll's, Bänker verrechnen sich halt gerne mal um über das Doppelte!
Nur nochmal abschliessend zur Info lt. Informationcenter:
30.04.2020 Störung bei ING Bank behoben
Nach dem die Störungen bei der Bank behoben wurden, ist es teilweise erforderlich den Zugang auf der Webseite der ING Bank zu entsperren. Dafür ist die iTAN Liste erforderlich. Alternativ ist dies auch telefonisch bei der Bank möglich.
es ging wieder kurz einen Tag lang, jetzt ist es schon wieder defekt, die Zugänge werden beim ersten Zugriff wieder gesperrt. Ist das bei Euch auch so?
Mal auf die Uhr geschaut? Wäre ja nun von Samstag auf Sonntag nicht so unüblich, dass da am System korrigiert wird.
Und wenn man eine Systemwartung macht ist es üblich die User dauerhaft auszusperren?
Ich habe gemeint, es nur als durchaus wahrscheinliche Möglichkeit ins Auge zu fassen, da üblich. Mehr kann nur das Institut Dir sagen.
Montag 12 Uhr und der Zugang ist schon wieder gesperrt. Das ist bei mir jetzt täglich so: nach dem Entsperren funktioniert der Zugang eine kurze Weile und meist ist am nächsten Tag wieder alles gesperrt. Offensichtlich hat die Ing an dem Problem nicht gearbeitet oder es zumindest nicht gelöst. Die Meldung von Buhl "30.04.2020 Störung bei der ING behoben" ist meiner Meinung auch nicht (mehr) korrekt.
Funktioniert bei mir wieder ohne Probleme. Gerade habe ich alle Konten und Depots noch einmal abgerufen.
Hast du in diesem Zusammenhang die PIN geändert?