Vor einigen Wochen wurde von einem Onlineshop, bei dem ich eine Bestellung aufgegeben und eine Einzugsermächtigung erteilt habe, von meinem Konto der Rechnungsbetrag abgebucht. Leider wurde die Ware bisher nicht geliefert, so dass ich jetzt der Abbuchung widersprechen möchte. Die Abbuchung wurde vor rd. 5 Wochen vorgenommen - bewegt sich also alles noch in der 8wöchigen Widerspruchsfrist nach SEPA.
Kann ich den Widerruf aus Wiso heraus veranlassen oder muss ich mich direkt an meine Bank wenden?
Abbuchung widerrufen
- troll
- Unerledigt
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Kann ich den Widerruf aus Wiso heraus veranlassen oder muss ich mich direkt an meine Bank wenden?
"Wiso" hat damit zwar nichts zu tun, aber wenn Deine Bank das für die gewählte Zugangsart unterstützt, dann kannst Du mal im Bereich "Konten" unter "Bestand rückgabefähiger Lastschriften" nachschauen:
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Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach Allgemeines verschoben.